+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gasgriff festmachen


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Hallo liebe simson Fans,
    hab mir einen weiteren Traum erfüllt! Meine S51 hat eine kleine Schwester bekommen (Schwalbe KR51/2L, Bj. 1986). Nur leider bekomme ich den Gasdrehgriff nicht fest! Wie muss ich vorgehen??? P.S: Wenn der Gasgriff einrastet und ich ihn drehen kann, geht er nicht automatisch zurück!

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Das er nicht zurück geht ist normal. Das ist bei Schiebergas so. Beim S51 geht er automatisch zurück weil er Wickelgasgrif hat. Also nicht wundern, alles OK.
    Was meinst du mit nicht fest bekommen? Du musst den Gasgriff draufstecken, dabei beachten das er richtig in den Schieber greift und dann ein Distanzstück draufstacken und mit dem Blinker festmachen. Dieser wird mit einer Schraube befestigt die Durch den Gasgriff geschraubt wird. Dazu hat dieser ein Loch am äußeren Ende.

    MfG Tilman

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Aber die Schraube hält doch im Blinker nicht, da is doch kein Gewinde drin und ne Mutter rein machen geht auch nicht, da er total zu ist und ich die Mutter nicht festhalten kann zum anziehen!

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Auf der Innenseite des Blinkers muss ein kleines halbrundes Metallteil sein, dass als Kontermutter fungiert. Wenn das weg ist (so was fällt gerne in das Lenkerrohr beim Ausbau....), hast Du ein Problem....
    Wenn du das Teil nicht einzeln irgendwo kaufen kannst, kauf die halt für 2 Teuro ein neues Blinkerghäuse, wo die kleine Mutter mit dabei ist.
    Oder Du improvisierst

    z.B. mit OHNE Blinker und Sektkorken im Lenkerende (unschön und nicht gerne gesehen, wenn Schwalbe laut Zulassung eine mit Blinker is)

    MfG

    Konnes:)

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Wenn das kleine Plättchen weg ist hast du in der Tat ein Problem, am besten selber machen das Teil. Guck in den Blinker, dann wirs du sehen wie das da hin gehört. also ein Stückchen Stahl nehmen (ca. 2*1cm) als Halbmond biegen und ein M4 (bin mir nicht ganz sicher) Gewinde reinschneiden, das ganze dann in den Blinker machen und fertig.

    MfG Tilman

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasdrehgriff wie festmachen?
    Von sasquotschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 10:48
  2. Seitengepäckträgergummi festmachen?
    Von joker317 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 14:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.