Gasgriff funktioniert nicht :(

  • Hallo alle zusammen
    Ich bin nun seit einem halben Jahr dabei eine alte Schwalbe Kr 51/1K zu Restaurieren.
    Ich musste sie komplett abschleifen und hab sie 2 fach Lackiert. Der Motor musste Regeneriert werden und die Räder werden noch erneuert. Sieht bis jetzt echt schick aus.;)
    Heute wollte ich den Neuen Gasgriff montieren um Bald mal endlich eine kleine probefahrt machen zu können:)). Er wurde vollständig installiert jedoch nimmt der Gasgriff das Schiffchen beim drehen nicht mit wenn ich ihn zur seite ziehe schon. Irgendwie verklemmt sich das ganze immer wieder.;( Selbst wenn ich es schaffe den griff einzudrehen federt er nicht zurück sondern verkeilt sich auf irgend eine art und weise sodass man ihn mit viel Kraft wieder lösen muss. Ich vermute mal das es dabei irgendein Trick gibt den ich nicht verstehe. Der Bowdenzug zum Vergaser ist neu und geölt und der Gasgriff ist auch geölt. Ich hab das ganze forum durchgelesen hab aber nichts gefunden was mir bei meinem Problem weiterhelfen Könnte:confused:
    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

    Schwalbe Fahrt am morgen vertreibt kummer und sorgen

  • Auf den Artikel bin ich bereits gestoßen und hab den Gasgriff auch ordnungsgemäß wie dort beschrieben installiert aber es funkt trotzdem nicht :(

    Schwalbe Fahrt am morgen vertreibt kummer und sorgen

  • Hi,

    ich hatte das selbe Problem vor kurzen.... die Schnecke im Griff (neuer Gasgriff) war scharfkantig um nicht zu sagen, dass noch Grad dran war. Hab also mit Sandpapier die Schnecke im Gasgriff "poliert". Ist mühselig, aber erfolgreich. Spare auch nicht mit dem Fett bei der Montage. Wenn du den Gaszug im Vergaser aushängst geht es einfacher, besonders wenn es ständig hakt. ....man hat dann nicht das Gefühl die Schnecke aus den Gasgriff zu brechen! Schau dir auch das Zugstück an, ist aus Alu und hat garantiert Verschleißerscheinungen. Hab es auch nachgearbeitet.

    Auf jeden fall ist es jetzt butter weich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!