+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gasgriff greift nicht mehr


  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    6

    Standard Gasgriff greift nicht mehr

    Hallo Forum,

    gerade eben wollte ich an der Ampel anfahren, da rutscht der Gasgriff durch. Ich kann ihn um 360 Grad ohne Widerstand drehen.

    Nach Ausbau ist der Schlitten im Lenkerrohr ok, Gaszug offensichtlich auch heil.

    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich verstehe nun die Mechanik nicht:

    Vom Lenker viel nach Abzug des Gasgriffs ein spiralförmiges Metallstück ab. Ich würde schätzen, dass dieses spiralförmige Stück den Schlitten nach außen zieht, wenn man Gas gibt. Dazu müsste es aber doch irgendwie am Griff innen befestigt sein, oder nicht? Der Gasgriff ist jedoch ein blankes Rohr. Es sieht auch nicht so aus, als wäre da irgendetwas befestigt gewesen.

    Ist bei einem neuen Gasgriff diese Sprirale enthalten?

    Danke für eine kurze Antwort!

    Gruß
    rkan

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    JO 1 mal neuen Griff kaufen bitte :wink: bei ebay oder so den alten reparieren lohnt nicht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff greift ab und an nicht mehr
    Von Vagabond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 07:35
  2. gasgriff greift nicht richtig
    Von afri im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 16:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.