Gasgriff hakt immer wieder aus?!

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Gasgriff meiner Simson Schwalbe Kr51/e. Alle paar Kilometer hakt sich der Gasgriff aus, dass heißt die im Gasgriff innenliegende "Feder" greift nicht mehr in das Widerlager, dass den Gaszug zieht.
    Der Gasgriff lässt sich dann zwar noch drehen, jedoch kommt kein Gas mehr und es ist kein Widerstand spürbar. Ich muss dann immer anhalten, Blinker abschrauben, Gasgriff wider mit der Feder richtig aufstecken und es geht wider einige Kilometer.


    Den Gasgriff selber habe ich schon ausgetauscht, dass Widerlager in das die in ihm liegende Feder greift jedoch noch nciht. Hättet ihr eine Idee wo ich den Fehler finden könnte? Könnte es auch an dem Widerlager liegen? Wie lautet die Artikelnummer für dieses bei AKF?


    Vielen Dank,
    Til

  • Hallo,
    mir haben einfach die Wörter gefehlt.
    Mit "Feder" meine ich selbstverständlich die Schnecke im Gasgriff und mit "Widerlager" das Zugstück in das die Schnecke greift.


    Den Griff an sich incl. Schnecke habe ich wie gesagt schon ausgetauscht, dass Zugstück noch nicht. Hat jemand nen Tipp? =(


    Vielen Dank,
    Till

  • Also: Rechts vom Gasgriff ist ja ein Distanzstück. Hast Du das in dieser Form?
    Das wird ja ein bisschen in den Gasgriff reingesteckt. Ist das bei Dir so? Der Gasgriff darf auch nicht genug Spiel haben um da runterzurutschen.


    Ansonsten: Könnte es sein, dass der Lenker an der Stelle verbogen oder eingedellt ist?


    Oder ist einfach der Schieber ausgelutscht und muss neu?


    Gruß


    Theo

  • Um was fürn moped gehts überhaupt??
    Füll mal dat profil aus ;)
    wenns ne schwalbe ist, hast du den griff so montiert das der nach dem gasgeben zurückkommt und spiel hat, dann isses zu locker...
    Der muss relativ fest sitzen und kommt normalerweise auch nicht zurück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!