+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gasgriff kaputt


  1. #1

    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard Gasgriff kaputt

    Hallo zusammen,

    ich bin ebenfall neuer Besitzer einer Schwalbe KR 51/2E. Technisches Verständnis ist vorhanden, bin aber leider kein "Schrauber". Kommt vielleicht noch:-)!

    Bis jetzt lief das Gefährt super. Seit gestern aber geht der Gasgriff nicht mehr. Nix bewegt sich. Auf dem Weg zur Arbeit wurde das Gas-geben immer schwerer. Am Ziel angekommen schließlich...NIX!

    Der Gas-Zug ist total in Ordnung...alles läuft, wenn ich an ihm ziehe. Nix klemmt oder so...! Nur der Griff an sich schein defekt zu sein. Es lässt sich nicht mehr bewegen.

    Und nun? Weiß jemand Rat? In die Werkstatt gebe ich sie erst dann, wenn wirklich NIX mehr hilft. Aber ich denke, das Problem kann man beheben, oder?

    Gruß
    Lars

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    griff ab, angucken ober dern schieber in ordnung is, ggf. entgrade und ordentlich (!) fetten das ganze
    ggf. hat sich auch der zug irgendwo in Griffnähe verklemmt

    MfG Astro

    Aso, so geht der Griff ab:
    Blinker auf
    Kabel locker
    Blinkerschraube im Griff lösen und entfernen
    Blinker abnehmen
    Abstandhalter abnehmen
    Griff drehend abziehen

  3. #3
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    ...das hatte ich auch schon.
    ist nicht so schlimm:

    1.) Schraube unter dem Gasgriff abschrauben (dafür gibt es ein Loch im Gasgriff)
    2.) Blinker raus
    3.) Gasgriff rausnehmen (etwas drehen)
    4.) Griff und lenker gut reinigen (z.b. mit Bremsenreiniger)
    5.) Schlitten reinigen
    6.) Schlitten und Griff sehr gut fetten
    7.) alles wieder zusammenbauen und freuen, dass das alles super funktioniert.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    ...und dazu das passende Bild zum Einfädeln des Gasgriffes auf den Schieber...:wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Angehängte Grafiken

  5. #5

    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Jungs - 1000 Dank! Ich werd's am WE direkt ausprobieren und Anfang der Woche Rückmeldung geben.

    Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt. Scheint ja nicht wirklich n großes Problem zu sein.

    Schönes WE
    Lars

  6. #6
    Tankentroster Avatar von ShaunRyder
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Kösching - Bayern
    Beiträge
    224

    Standard

    Hallo, hab hier den Link:
    GASGRIFF RICHTIG MONTIEREN
    Gruß
    RR

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    moin, meiner klemmt auch, ich bedanke mich auch für die bilder usw habe schon fast gedacht der schlitten oder irgendetwas wäre kaputt. meiner ging auch immer schwieriger bis ich dann mit der schutzhülle gasgeben musste und mir die finger abgefallen sind, denn es war etwas frisch, aber ist ja normal im winter .


    schönen tag noch

    simon

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gasgriff kaputt ??
    Von birgit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 21:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.