Gasgriff KR51/2

  • Hallo,
    ich habe heute ein paar Teile vom Pulvern abgeholt und wollte gleich mal meinen Lenker komplettieren. Als ich den alten Lenker rausgekramt hatte fiel zuerst auf daß es da keine Möglichkeit an den Armaturen gibt die Lenkerverkleidung anzuschrauben. Die sind also genau so wenig original wie der Lenker selbst. Der Gaszug ist so ausgeführt wie ich es von meiner S51 her kannte. Deshalb meine Frage, gab es das so überhaupt an den letzten Schwalben (Bj. 84), oder hatten die bis zuletzt diesen Drehgriff mit der Spirale im Griffrohr, wie ich es vom Star her kannte?
    Wenn ich mir noch einen anderen Gasgriff besorgen muß, gibt es da noch etwas zu beachten? Ich glaube mal etwas von verschiedenen Längen gelesen zu haben.


    Gruß Dirk

  • Um Details habe ich mich jetzt nicht gekümmert, hier sollte doch alles dabei sein, oder? Die linke Seite kommt dann auch gleich neu, sonst komme ich später nur von der Straße ab weil ich immer wieder hinsehen muß.


    Gruß Dirk

  • Für solche Tips habe ich immer ein offenes Ohr. Die Szene aus dem Werner-Film, wo sich seine Bremse "verteilt" muß ich nicht life erleben. Gute Qualität darf auch mehr kosten.

  • Die verwendeten Blechteile und Nippel von der Bowdenzugmanufaktur sind schon ein paar Zehntel massiver als bei den ganz günstigen Sets aus den Shops. Die Maße stimmen auch mit denen der original DDR Züge überein. Da können die Stellschrauben fürs Spiel dann auch mal im Normalbereich bleiben.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!