+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gasgriff KR51/2


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi,
    habe folgendes Problem: Wenn ich bei meiner Schwalbe gasgebe, habe ich einen Drehwinkel von ca. 75 - 80 Grad zum Beschleunigen zur Verfügung. Wenn ich das Gas zurück drehe, fehlt mir der hintere Anschlag, d.h., wenn der Gaszug komplett entlastet ist, kann ich den Griff um ca. 90 Grad weiter nach hinten drehen. Ist der Griff (Schieber f. Innenzuggasdrehgriff usw.) falsch zusammengebaut oder ist wohlmöglich etwas abgebrochen? Wie funktioniert das mit dem Anschlag des Gasgriffs und welche Funktion hat die Madenschraube unten am Griff?
    Fragen über Fragen !!

  2. #2

    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5

    Standard

    Das Problem hatte ich auch schon. Bie war es die Befstigung vom Blinker. Der ist mit einer Schraube, (die geht durch den Gasdrehgriff)
    befestigt. Der, das Handgummi vom Drehgriff rutscht auf der Hülse.
    Fest kleben hilft hier Wunder. Nachteil: Was tun, wenn Handgummi gewechselt werden muß.

    Ich sage, wenn Handgummi gewechselt werden muß, dann ist es egal ob der zerschnitten werden muß.

    Hoffe es hilft dir etwas.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Nein, nein, nein,
    nicht das Gummi rutscht auf der Hülse X( , sondern der komplette Drehgriff lässt sich viel zu weit nach hinten drehen . Es fehlt, wie bereits oben erwähnt, ein Anschlag o.ä.
    Die Frage ist also nochmal: Falsch montiert ?? -- Reparabel ?? -- oder: Welches der Teile muss ich ersetzen (nur den Drehgriff, nur das Schiebestück, nur das Widerlager oder etwa den gesamten Gasgriff ??
    Wäre nett, wenn mir jemand eine detaillierte Anwort darauf geben könnte !!
    Danke im Voraus.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff KR51/2
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 17:14
  2. KR51/1K - Gasgriff hat langen Weg
    Von keyboarder2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 17:47
  3. Leichtgängiger Gasgriff an Kr51/1
    Von Schwalbe6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 21:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.