Gasgriff KR51/2

  • Hi,
    habe folgendes Problem: Wenn ich bei meiner Schwalbe gasgebe, habe ich einen Drehwinkel von ca. 75 - 80 Grad zum Beschleunigen zur Verfügung. Wenn ich das Gas zurück drehe, fehlt mir der hintere Anschlag, d.h., wenn der Gaszug komplett entlastet ist, kann ich den Griff um ca. 90 Grad weiter nach hinten drehen. Ist der Griff (Schieber f. Innenzuggasdrehgriff usw.) falsch zusammengebaut oder ist wohlmöglich etwas abgebrochen? Wie funktioniert das mit dem Anschlag des Gasgriffs und welche Funktion hat die Madenschraube unten am Griff?
    Fragen über Fragen !!
    :bounce:

  • Das Problem hatte ich auch schon. Bie war es die Befstigung vom Blinker. Der ist mit einer Schraube, (die geht durch den Gasdrehgriff)
    befestigt. Der, das Handgummi vom Drehgriff rutscht auf der Hülse.
    Fest kleben hilft hier Wunder. Nachteil: Was tun, wenn Handgummi gewechselt werden muß.


    Ich sage, wenn Handgummi gewechselt werden muß, dann ist es egal ob der zerschnitten werden muß.


    Hoffe es hilft dir etwas.

  • Nein, nein, nein,
    nicht das Gummi rutscht auf der Hülse X( , sondern der komplette Drehgriff lässt sich viel zu weit nach hinten drehen ;( . Es fehlt, wie bereits oben erwähnt, ein Anschlag o.ä.
    Die Frage ist also nochmal: Falsch montiert ?? -- Reparabel ?? -- oder: Welches der Teile muss ich ersetzen (nur den Drehgriff, nur das Schiebestück, nur das Widerlager oder etwa den gesamten Gasgriff ??
    Wäre nett, wenn mir jemand eine detaillierte Anwort darauf geben könnte !!
    Danke im Voraus.
    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!