+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gasgriff lässt sind fast einmal rumdrehen


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Gasgriff lässt sind fast einmal rumdrehen

    Hallo! ich habe schon über die suche geguckt aber leider nichts richtiges gefunden! Meine schwalbe nimmt gas an wenn ich am gasgriff drehe nur muss ich fast einmal rumdrehen bis vollgas! bei nem freund muss man da nur ein bissel dran drehen und sie ist auf vollgas! wie kann man das einstellen ? Den bowtenzug hab ich schon erneuert...mfg

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Vielleicht ist Dein Bowdenzug zu lang und hängt zu lasch.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    siehe @matthes81, wieviel Spiel hat der Außenzug? Sollte sich nur um 1-2 mm handeln, da du den Schieber ja auch nur 2-max 3cm ziehen kannst/mußt sollte es sich nur um ca eine 1/4 Umdrehung des Griffes handeln.
    Da du ja nen neuen Zug verbaut hast, ist der Rest eigentlich nur eine Einstellungssache.
    Wenn nicht, noch etwas genauer beschreiben.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Also es ist noch crika 2mm spiel danach nimmt der motor gas an! wenn ich das ganze weiter rausdrehe (die einstellschraube) kommt der kolben ja höher und der motor nimmt mehr gas an! ... Nur der weg von standgas bis vollgas ist bei mir extrem lang! hmm...vllt. springt der wirklich über! ...aber wenn man gas gibt spührt man da eigentlich nichts! mfg

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin Malte .
    Hast Du den Bautenzug mit der Einstellschraube ( Ist Original ) im Zug
    eingebaut , wenn ja kannst Du damit das Spiel regulieren .
    Auf dem Bild kannst Du die Stellschrauben erkennen.
    mfg

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    das hab ich schon gemacht mfg

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Nimm mal des Gasgriff ab.
    Da ist innen so ein spiralförmiges Blech. Vielleicht ist das irgendwie lose, verbogen oder sonstwas.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff lässt sich nicht mehr drehen
    Von Basti411 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:48
  2. zwei probleme: einmal auspuff und einmal vergaser
    Von Trigger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 15:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.