+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gasgriff an meiner Schwalbe?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von The.frankhering
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    35

    Standard Gasgriff an meiner Schwalbe?

    Hallo Leute

    Ich habe eine KR 51/2L Schwalbe und bei mir funktionert schon seit meinem Kauf des guten Stücks, der automatische Ruckzug des Gasgriffes nicht.Ich kann also auch bei der Fahrt meine Hand vom gas nehmen und es sie bleibt am Gas.
    Ich würde mich um Hilfe von euch Freuen.

    Danke Franky
    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Gewöhn dich dran, das ist normal. Das einzige, was den Gaszug zurückzieht, ist die Feder im Vergaser. Da die häufig nicht alltzu viel Kraft hat und obendrein der Gasgriff nicht besonders leichtgängig konstruiert ist, muss schon alles perfekt geölt und verlegt sein, damit der von dir gewünschte Effekt halbwegs zuverlässig eintritt.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    kann man sich wenigstens mal ne fliege ausm gesicht wischen ohne gleich nach vorne zu rutschen:)

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    find ich eigentlich auch ganz praktisch wenn das nicht sofort zurückgeht

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Dieser Tempomat ist das coolste anner Schwalbe!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Wenn Du den Gasgriff von unten betrachtest sollte da eine kleine Schlitzschraube sein welche wiederrum auf eine kleine Druckfeder /Blech wirkt.
    Drehst Du die Schraube auf und alles ist perfekt gewartet,tritt der gewünschte effekt ein.Kenner stellen das aber gerne so ein das sie eine Art Dauergas haben.(Vorrausgesetzt diese wissen auch das diese Schraube auch existiert!) :wink:
    mfg

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von The.frankhering
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    35

    Standard

    @schangri

    richtig unter dem Gasgriff die Schraube habe ich beim wechsel des Bowdenzug schlitten im Griff schon gesehen, musste aber auch rätzel was das sein sollte.
    Aber wenn ich die ganz zurück gedreht hatte,tratt auch keine Veränderung auf.
    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nix normal, wenn man das Dingen ordentlich ölt, (Schnecke, Bowdenzug etc.) und der eigentliche Gummigriff auf der Hülse richtig sitzt,also nicht an der Amatur schleift, denn der Griff wird bauartbedingt beim Gas geben an die Amatur gedrückt, dreht der auch vernünftig zurück!!!!

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von The.frankhering
    Registriert seit
    26.06.2006
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    35

    Standard

    ok das mit dem Griff zu dicht an der Amatur könnte auch ein fehler sein.Muss ich mir mal ansehen.Ich habe auch eh noch den Originalen griff drauf.
    Danke
    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    ich kann gar nicht verstehen, das man den Tempomat nicht haben will!?
    Klar ist es am Anfang etwas komisch, aber man kann z.B. in aller Ruhe Blinker wieder aus machen, wenn der Griff so bleibt...
    Is halt nur n bischen Übungssache.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von davedophin
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Hamburg Rothenbaum
    Beiträge
    81

    Standard

    oder arm raus wegen defekter blinker...

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Da sag ich jetzt mal nix zu...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.