Gasgriff an meiner Schwalbe?

  • Hallo Leute


    Ich habe eine KR 51/2L Schwalbe und bei mir funktionert schon seit meinem Kauf des guten Stücks, der automatische Ruckzug des Gasgriffes nicht.Ich kann also auch bei der Fahrt meine Hand vom gas nehmen und es sie bleibt am Gas.
    Ich würde mich um Hilfe von euch Freuen.


    Danke Franky

    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

    • Offizieller Beitrag

    Gewöhn dich dran, das ist normal. Das einzige, was den Gaszug zurückzieht, ist die Feder im Vergaser. Da die häufig nicht alltzu viel Kraft hat und obendrein der Gasgriff nicht besonders leichtgängig konstruiert ist, muss schon alles perfekt geölt und verlegt sein, damit der von dir gewünschte Effekt halbwegs zuverlässig eintritt.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Wenn Du den Gasgriff von unten betrachtest sollte da eine kleine Schlitzschraube sein welche wiederrum auf eine kleine Druckfeder /Blech wirkt.
    Drehst Du die Schraube auf und alles ist perfekt gewartet,tritt der gewünschte effekt ein.Kenner stellen das aber gerne so ein das sie eine Art Dauergas haben.(Vorrausgesetzt diese wissen auch das diese Schraube auch existiert!) :)) :wink:
    mfg

  • schangri


    richtig unter dem Gasgriff die Schraube habe ich beim wechsel des Bowdenzug schlitten im Griff schon gesehen, musste aber auch rätzel was das sein sollte.
    Aber wenn ich die ganz zurück gedreht hatte,tratt auch keine Veränderung auf.
    :roll:

    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

  • Nix normal, wenn man das Dingen ordentlich ölt, (Schnecke, Bowdenzug etc.) und der eigentliche Gummigriff auf der Hülse richtig sitzt,also nicht an der Amatur schleift, denn der Griff wird bauartbedingt beim Gas geben an die Amatur gedrückt, dreht der auch vernünftig zurück!!!!
    :))

  • ok das mit dem Griff zu dicht an der Amatur könnte auch ein fehler sein.Muss ich mir mal ansehen.Ich habe auch eh noch den Originalen griff drauf.
    Danke

    Schwalbe=Super Teil und soetwas Gutes hat nicht jeder!Pissie hat jeder verschraubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!