+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gasgriff Montage KR51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kressbronn
    Beiträge
    57

    Standard Gasgriff Montage KR51/1

    Hoffe auf eure Hilfe bzw. ein paar Tipps, wie ich mein Problem beheben kann!
    Ich kann den Gasgriff an der Schwalbe nicht so montieren, dass er dann auch beweglich ist! Ich hab schon so einiges probiert, jetzt bin ich echt ratlos!
    2 neue Gasschieber wurde probiert, zwei neue Widerlager, 1 älterer Gasgriff, ein neuer Gasgriff, zwei neue Züge, einen davon hab ich gekürzt, die Position der Armatur wurde mehrmals geändert und zuguter letzt hab ich noch nen anderen Lenker ausprobiert! Alles ohne Erfolg!!! Hab die Montage schon bei allen anderen 3 meiner Schwalben gemacht, ohne Probleme! Natürlich habe ich das Fett auch nicht vergessen, muss ja flutschen!
    Der Gasgriff selbst lässt sich eigentlich ganz gut in den Schieber einführen, dann lässt er sich aber nicht mehr drehen!
    Gibt´s da nen ganz speziellen Trick??? Hab so langsam die Lust verloren, nach mehr als 2 Stunden probieren!!
    Danke für eure Ratschläge!
    www.skillfulness.de

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ich hoffe, Du hast Deine Versuche an einem ausgebauten Lenker vorgenommen und nicht über Kopf?

    Ansonsten schau mal hier.

    Da sind auch noch mal Bilder.

    Ach ja: Hast Du den richtigen Gasgriff? Ich hatte mal einen mit einer anderen Steigung (wahrscheinlich von einem anderen Moped), da ging auch nix.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kressbronn
    Beiträge
    57

    Standard

    Danke mal TO! Das Prinzip ist mir ja klar, klappt aber net! Muss der Schieber wie auf dem Bild soweit an der Aussenseite sein?
    PS: Das meiste über Kopf!!!

    Denke schon! Ist ein alter und der neue geht auch nicht!
    www.skillfulness.de

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Die Frage mit dem Schieber verstehe ich nicht. Aber zur Position der Armatur: Da ist ja ein Schlitz drin. Und der muss, wenn ich mich recht entsinne, über den Schlitz zwischen Widerlager und Schieber.

    Bei der Montage des Griffes sollte der Schieber am Widerlager sein. Meinst Du das?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kressbronn
    Beiträge
    57

    Standard

    der Meinung bin ich auch, bzgl. der Armatur Position! Und ja, das meinte ich mit dem Schieber! Ist ja auf dem Bild weiter weg vom Widerlager! Aber das ergibt keinen Sinn, wie ich eben bemerkt habe!
    www.skillfulness.de

  6. #6
    Tankentroster Avatar von S 51 Enduro
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    150

    Standard

    Also wenn der griff drauf ist wie es sich gehört läst er sich nicht bewegen??
    wenn ja nimm mal bissel fett und mach das an griff.....


    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff (Klemmung bricht bei der Montage)
    Von Saubermann9 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 13:52
  2. Montage Stoßdämpfer hinten KR51/2
    Von Wolfsburger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 08:22
  3. Gasgriff KR51/2
    Von OnkelTom im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2003, 09:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.