Gasgriff Montage KR51/1

  • Hoffe auf eure Hilfe bzw. ein paar Tipps, wie ich mein Problem beheben kann!
    Ich kann den Gasgriff an der Schwalbe nicht so montieren, dass er dann auch beweglich ist! Ich hab schon so einiges probiert, jetzt bin ich echt ratlos!
    2 neue Gasschieber wurde probiert, zwei neue Widerlager, 1 älterer Gasgriff, ein neuer Gasgriff, zwei neue Züge, einen davon hab ich gekürzt, die Position der Armatur wurde mehrmals geändert und zuguter letzt hab ich noch nen anderen Lenker ausprobiert! Alles ohne Erfolg!!! Hab die Montage schon bei allen anderen 3 meiner Schwalben gemacht, ohne Probleme! Natürlich habe ich das Fett auch nicht vergessen, muss ja flutschen!
    Der Gasgriff selbst lässt sich eigentlich ganz gut in den Schieber einführen, dann lässt er sich aber nicht mehr drehen!
    Gibt´s da nen ganz speziellen Trick??? Hab so langsam die Lust verloren, nach mehr als 2 Stunden probieren!!
    Danke für eure Ratschläge!

  • Ich hoffe, Du hast Deine Versuche an einem ausgebauten Lenker vorgenommen und nicht über Kopf?


    Ansonsten schau mal hier.


    Da sind auch noch mal Bilder.


    Ach ja: Hast Du den richtigen Gasgriff? Ich hatte mal einen mit einer anderen Steigung (wahrscheinlich von einem anderen Moped), da ging auch nix.

  • Die Frage mit dem Schieber verstehe ich nicht. Aber zur Position der Armatur: Da ist ja ein Schlitz drin. Und der muss, wenn ich mich recht entsinne, über den Schlitz zwischen Widerlager und Schieber.


    Bei der Montage des Griffes sollte der Schieber am Widerlager sein. Meinst Du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!