Gasgriff rausgerutscht - komme nicht an die Blinkerschraube

  • Hab grade meine Schwalbe angetestet - und sie läuft!! Leider wollte sie nicht mehr ausgehen (muss wohl den Massekontakt der Zündung überprüfen).


    Das hat das nächste Problem verursacht: durch den Schreck hab ich wohl zu fest am Gasgriff gezogen (bloß ganz zumachen und so), und der will sowieso immer rausrutschen, und genau das hat er jetzt auch gemacht.
    Das Problem: ich krieg ihn nicht mehr so gedreht, dass ich an die Schraube vom Blinker kommen, um ihn abmontieren zu können. Er geht leichtgängig nach vorne, aber nicht zurück.
    Was tun?? Ich wollte jetzt nicht mit grober Gewalt vorgehen, nicht das noch mehr kaputt geht...Muss ich womöglich den Blinker kaputt machen ,um ihn rauszukriegen?


    Lg Frieda

  • lenkerschale ab, klemmverschraubung der gasamatur lösen, gasamatur nach links schieben, sodass du mehr spiel hast. gasgriff wieder einklinken, amatur zurück verschieben, diesmal so, dass nicht mehr spiel vorhanden ist als nötig. dann rastet der gasgriff auch nicht mehr aus. falls die lenkerschale jetzt nicht mehr passt, kupplungsamatur entsprechend verschieben.

  • Moin,
    um das Moped in der Not abzuschalten kannst du einfach das braune Massekabel an der linken Motorseite ziehen => Zündung tot


    Das mit der Schraube ist natürlich ärgerlich, also wenn du den Griff wirklich nicht weiter drehen kannst bleibt dir wohl nicht viel übrig als den Blinker zu killen! Der ist ja auch nicht sonderlich teuer.


    Was du noch probieren könntest ist den Gasgriff mit nem Heißluftföhn zu erhitzen und dann zu drehen, bissl öl kann auch manchmal wunder tun!



    mfg Johannes

  • [quote='DaWichtel'
    Das mit der Schraube ist natürlich ärgerlich, also wenn du den Griff wirklich nicht weiter drehen kannst bleibt dir wohl nicht viel übrig als den Blinker zu killen! Der ist ja auch nicht sonderlich teuer. [/quote]


    Das ist Quatsch, du muss niemals den Blinker zerstören, mach es bitte so wie Möffi geschrieben hat. Wichtig ist, das du nicht direkt am Anschlag versuchst den Gasgriff wieder einzuhaken sondern geh ruhig einige mm in die falsche Richtung, ziehe den Gasgriff in die Richtung vom Blinker und dann drehe ihn wieder in die Richtige Position.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!