+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gasgriff bei regen fest!!!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard gasgriff bei regen fest!!!

    wie bereits erwähnt im titel hängt mein gasgriff sich bei regen immer fest! er lässt sich dann fast garnicht mehr drehen! muss dann immer den blinker abreissen und über gasgriff nach aussen ziehen mit viel kraft gas geben! es nervt!!!
    hat jemand sowas schonmal gehabt?
    wenn ja, wie ist die lösung?
    und wenn wir grad dabei sind, gibt es da ne andere variante, die wartungsarmer ist wie bei der s51 mit drumgewickelten gaszugdraht?


    nach dem regen geht mein scheinwerfer nur spuralisch? gibt es da bekannte probleme???

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    mit deinem Scheinwerfer klingt nach vergammelten Kontakten und Massefehler.

    Der Gasgriff der Schwalbe ist eigentlich sehr wartungsarm, der geht normalerweise auch im Regen. Haste den mal gut geschmiert? Dann kommt da auch keine Feuchtigkeit mehr rein.

    Mfg

    Tobias

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    also am fett kann es nicht liegen. ist bestimmt keins dran.


    was die fehlerursache ist, kannst nur du rausfinden in dem du das teil mal auseinander baust und dir die teile anschaust. wenn nix abgebrochen oder verbogen ist, der bowdenzug sich nicht langsam auftrüselt, sollte es nur am fehlenden fett liegen.

    ansonsten würde ich mal ne komplette wartung vorschlagen. dein lichtproblem hört sich nach fehlender pflege an.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hallo,
    das der gasgriff bei Regen schwergängig ist liegt sicher am fehlenden Fett. Bau den mal komplett auseinander und fette alle "gleitenden" Teile ordentlich mit Lagerfett ein. Vor dem Zusammenbau auch noch einmal die Griffhülse innen mit Fett einschmieren. Wirst sehen, dann geht ´alles wie Butter´.

    Gruß OLLIPA

    www.go4cassens.wg.am
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Erste Panne - Gasgriff war fest - nun ist er etwas klapprig
    Von miweausgera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 01:32
  2. Wie bekomm ich den Gasgriff richtig fest?
    Von Scary im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 08:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.