+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gasgriff rutscht aus dem lenkerschieber


  1. #1

    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    9

    Standard Gasgriff rutscht aus dem lenkerschieber

    Moinsen liebe Schwalbefahrer. Zunächst einmal bin neu hier also nehmt es mir bitte nicht zu übel wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte, das ist keine böse Absicht.Habe mir vor 9 Tagen eine kr51/1 k zugelegt, miserabler zustand, aber in diesen neun Tagen hab ich sie komplett zerlegt und stundenlang mit vielen Neutralen alles Stück für Stück wieder aufgebaut und alles neu gemacht. Nun habe ich nen neuen Vergaser, neuen Gaszug, möchte aber den alten Gasgriff weiterbenutzen. Hab auch alles richtig eingehangen, den Schieber im Lenker und den kleinen Halter. Folgendes Problem: die Schnecke im griff packt zwar, aber ich kriege es nicht vernünftig eingestellt.Der Griff hat Spiel und Sobald ich den griff zu weit nach vorne mache rutscht der iwie aus dem Schieber raus und zieht nichtmehr am Gaszug...kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Lies mal hier rein: [HILFREICH] Gasgriff montieren

    Blinker hast du aber montiert?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin "Schwalbe123"


    Hast Du das Distanzstück und den Blinker montiert?
    Dann sollte das nicht mehr passieren.


    "...mit vielen Neutralen alles Stück..."
    Meint wohl Neuteile !? Sch..ß Autokorrektur


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin,


    ich kenne das Problem von meinem Star. Die Ursache bei mir war der Schieber für den Innenzug-Gasdrehgriff (Gasschiebestück). Neu hat das eine richtig schöne Nut mit "scharfen" Flanken. Im Laufe der Jahre tritt dort Verschleiß auf und die harten Kanten werden weich - soll bedeuten: wo vorher eine 90° Kante war, ist dann eine Rundung oder sogar eine Stufe.

    Schau dir das Teil an. Verschleiß, der ein Übergnaddeln zulässt, sollte deutlich zu erkennen sein.
    Die Schnecke im Gasdrehgriff kann eine weitere Fehlerquelle sein. Auch diese verschleißt, aber nicht so schnell wie das Gasschiebestück.


    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  5. #5

    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Ja die Autokorrektur...meinte natürlich das was du gesagt hast. Und wieso sind die Blinker dafür wichtig?
    Und danke

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    329

    Standard

    Weil der Blinker samt Distanzstück am Ende des Lenkers montiert wird und somit den seitlichen Anschlag für den Gasgriff bildet.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von MyRessort Beitrag anzeigen
    Weil der Blinker samt Distanzstück am Ende des Lenkers montiert wird und somit den seitlichen Anschlag für den Gasgriff bildet.
    genau ! Ohne Blinkers wird das nix.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2016, 08:48
  2. Kupplungsbowdenzug rutscht
    Von schwan25 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:05
  3. Schieber vom Gasgriff rutscht von der schnecke
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 15:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.