+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gasgriff und Schaltung einstellen


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard Gasgriff und Schaltung einstellen

    Hi,

    ich habe mir ja vor einiger Zeit eine Schwalbe gekauft, bin aber leider immer noch nicht dazu gekommen, mit ihr zu fahren, weil sie noch so ein paar Macken hat. Das erste Problem betrifft den Gasgriff; bei dem muss man immer erst mal fast eine halbe Umdrehung drehen, bis er greift. Wie kann ich das ändern? Die Einstellschraube am Bowdenzug ist schon ganz weit auseinander.
    Das zweite Problem betrifft die Schaltung: irgendwie geht das nach hinten schalten extrem schwierig, manchmal nimmt er 2 Gänge auf einmal, so dass ich vom ersten nicht in den Leerlauf zurückkomme. Bringt es da etwas, die Schaltung einzustellen?

    MfG, Ozzy

  2. #2
    Tankentroster Avatar von MGladbacherSchwalbe
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    121

    Standard

    also das mit der schaltung ist ein phänomen von der schwalbe, manchmal ist es halt so, dass man schonmal ne gang überspringt.
    man muss dafür ein gefühl bekommen. solang die gänge nicht von allein rausfliegen brauchste da nichts rumfummeln.


    zum gaszug: mir scheint dass der zu lang ist. ansonsten versuch mal die stellschraube am vergaser einzustellen, denke aber dass sich da nicht viel machen lässt.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Hallo!

    An deinem Gasgriff ist das Wiederlager kaputt. Blinker ab Gasgriff raus, Schiber raus und Wiederlager wechseln. Dann is das Prblem wech ;-)

    Gruß,

    Sven

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwei bestimmt leicht zu lösende Fragen (Schaltung+Gasgriff)
    Von papierkorb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:05
  2. Schaltung einstellen?
    Von schwaelbche im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 20:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.