Gasgriff und Schaltung einstellen

  • Hi,


    ich habe mir ja vor einiger Zeit eine Schwalbe gekauft, bin aber leider immer noch nicht dazu gekommen, mit ihr zu fahren, weil sie noch so ein paar Macken hat. Das erste Problem betrifft den Gasgriff; bei dem muss man immer erst mal fast eine halbe Umdrehung drehen, bis er greift. Wie kann ich das ändern? Die Einstellschraube am Bowdenzug ist schon ganz weit auseinander.
    Das zweite Problem betrifft die Schaltung: irgendwie geht das nach hinten schalten extrem schwierig, manchmal nimmt er 2 Gänge auf einmal, so dass ich vom ersten nicht in den Leerlauf zurückkomme. Bringt es da etwas, die Schaltung einzustellen?


    MfG, Ozzy

  • also das mit der schaltung ist ein phänomen von der schwalbe, manchmal ist es halt so, dass man schonmal ne gang überspringt.
    man muss dafür ein gefühl bekommen. solang die gänge nicht von allein rausfliegen brauchste da nichts rumfummeln.



    zum gaszug: mir scheint dass der zu lang ist. ansonsten versuch mal die stellschraube am vergaser einzustellen, denke aber dass sich da nicht viel machen lässt.

  • Hallo!


    An deinem Gasgriff ist das Wiederlager kaputt. Blinker ab Gasgriff raus, Schiber raus und Wiederlager wechseln. Dann is das Prblem wech ;)


    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!