+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gasgriff Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir heute eine Schwalbe gekauft! Der Verkäufer meinte das sie nach 7Jahren standzeit nciht mehr läuft doch was mit einem ordentlichem Vergaser alles möglich ist !

    Nun mein Problem: Was kann die ursache sein das mein Gasgriff sich nicht bewegen lässt! Und wie kann ich das am besten beseitigen??? Ich habe bis jetzt nur S51 und SR50 Gebaut und da ist es einfacher!

    Und wie bekomme ich den Griffgummi auf dem metall fest der dreht sich natürlich nur der rest mag nicht so wie ich will!X(
    Danke!

  2. #2

    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir heute eine Schwalbe gekauft! Der Verkäufer meinte das sie nach 7Jahren standzeit nciht mehr läuft doch was mit einem ordentlichem Vergaser alles möglich ist !

    Nun mein Problem: Was kann die ursache sein das mein Gasgriff sich nicht bewegen lässt! Und wie kann ich das am besten beseitigen??? Ich habe bis jetzt nur S51 und SR50 Gebaut und da ist es einfacher!

    Und wie bekomme ich den Griffgummi auf dem metall fest der dreht sich natürlich nur der rest mag nicht so wie ich will!X(
    Danke!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht geht der Gasgriff nicht, weil der Gasbowdenzug festgerostet ist oder ein paar einzelne Drähte bereits gerissen sind und sich nun in der Seilzughülle verhaken. Kann auch Schmiermittelmangel sein im Seilzug, am Schieber oder zwischen Drehgriff und Lenker. Oder der Gasschieber ist oben bzw. der Kolbenschieber ist unten am Vergaser falsch eingebaut. Oder der Gaszug ist falsch eingehängt oder ...

    Wenn sich der Gummigriff auf dem Griffrohr mitdreht, dann ist er, falls kein Öl oder Fett dazwischen ist, aufgeweitet und ausgeleiert. Dann muß wohl ein neuer her. Alles andere (Klebstoff usw.) ist Murks.

    Ich kenn mich aus!

  4. #4
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    am besten erst mal bowdenzug ölen, hift wahre wunder.

    MfG bohne

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Ja, ja, der Gasgriff mit dem Alu-Schieber. seufz
    Da werden wohl auch der Alu-Schieber und das Seilzugwiderlager (liegt
    gleich daneben) im Gasgriff im Mülleimer sein.
    Das hat dann auch 'nen festgehenden Gasgriff zur Folge.
    Und: SCHMIERMITTELMANGEL (sprich: Fett) als HAUPTURSACHE !!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Gasgriff
    Von k-b1977 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 18:46
  2. Gasgriff Schwalbe
    Von Simson-Schrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 12:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.