Gasgriff "verdreht"

  • Hallo Jungs,


    und wieder ein Neuling an Bord. Lese schon einige Tage begeistert mit, und habe gestern meine neu erstandene KR 51/2 E nach Hause gebracht. Juhu! :cool:


    Vorhin wollte ich auf nem Parkplatz ein paar Runden drehen zum Üben, und war beim Losschieben wohl unvorsichtig - Gasgriff aus Versehen nach "vorn" gedreht, leichter Widerstand, schwupps, drehte er frei weiter. :oops: Ich kann zwar keine 360°-Drehung machen, das ist begrenzt nach wie vor, aber er dreht nicht mehr zurück, wenn man loslässt und dreht auch sonst seehr leicht.


    Ok, Schwalbebuch gezückt, Forum durchsucht, aha, mehrere Möglichkeiten, erstmal gucken, ob im Griff die Spirale nicht mehr an Ort und Stelle ist bzw. der Zug ausgehängt. Schön, vorher Blinker abbauen. Der Gasgriff hat ja so ein schönes Loch, da müsste man doch die Schraube vom Blinker finden. :shock: Mist, Gasgriff ist ja "überdreht", das Loch wandert nur an der oberen Seite herum, da kommt nie ne Schraube zum Vorschein!


    Da bin ich ja schön weit gekommen :( Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich weiter vorgehen könnte?


    Besten Dank!

  • Peinlich :oops: Da hätte ich mal drauf kommen können. 1000 Dank, das war der Tipp, den ich brauchte (und ausm "hilfreich"-thread die Bilder dazu, auch danke dafür)!


    Griff geschoben, Schraube gefunden, Blinker ab, Schieber probiert (ging), Griff ein paar Mal richtig herum aufgesetzt und gefühlt ob die Spirale greift, irgendwann griff sie, und alles andersherum wieder drangemacht ;)


    Besten Dank für die schnelle Hilfe!


    Cool, jetzt habe ich meine erste Idiotenfrage schon weg :D kann nur noch besser werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!