Gasgriff ist wabbelig...!?

  • Wunderschönen guten Abend!


    Habe (wie von euch geraten) meinen Vergaser ausgebaut, gereinigt und in Waschbenzin eingelegt. Denke ich habe ihn auch wieder richtig zusammen- und eingebaut. Konnte das Schwälbchen aber noch nicht testen, weil meine Vermieterin schon schläft und das Moped beim letzten mal einen Höllenlärm gemacht hat :))
    Jetzt ist mir aber eben schon aufgefallen, daß der gasgriff total wabbelig ist. Also man hat das Gefühl, daß der garnicht richtig greift... Der Zug ist aber (glaube ich) nicht gerissen?! Merkt man ja beim Vergaser einbauen.


    Weiß jemand was das sein könnte?
    Liebe Grüße,
    Tina

  • Ne, nach rechts und links wackelt der eigentlich nicht (Habe Blinker), er hat nur irgendwie beim Gasgeben selbst zu viel Spiel. Beim fahren muss man ihn auch erst ein Stück bewegen, bevor überhaupt was kommt...

  • Moin,
    Du mußt den Gaszug etwas Spannen.
    Am Vergaser und (oder) am Gasgrif sind Hülsen mit Gewinde mit denen Du durch rein bzw. Rausdrehen das Spiel im Bowdenzug Korrigieren kannst.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Also, ich jetzt eben runter und Schwalbe zum ersten mal nach Einbau des Vergasers wieder angeworfen. Sie sprang sofot an, ging aber ohne Gas sofort in Vollgas! Höllenlärm! Schraube fürs Standgas ist weit draußen. Was habe ich falsch zusammen gebaut?

  • Moin,
    Wenn Du den Gasschieberkolben in den Vergaser steckst mußt Du aufpassen, das die Nut im Kolben in Richtung Schraube für Standgas steht. Die Standgasschraube muß in die Kerbe greifen können.
    Die Nadel, die im Kolben steckt muß beim Einführen des Kolbens unten im vergaser in das Düsenloch gehen. Am besten siehst Du das, wenn der Vergaser ausgebaut ist. Die Nadel wird beim Gasgeben aus der Düse gehoben und gibt das Gemisch zum Motor frei.



    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Super, auf euch kann man sich echt verlassen!
    Ist jetzt wieder alles richtig und sie springt auch an. Wenn ich dann den ersten Gang einlege und die Kupplung kommen lasse geht sie fast aus und nur durch spielen mit Kupplung und Gas fährt sie dann los ohne auszugehen. Die kurze Strecke die ich gefahren bin blieb sie dann an aber normal ist das ja auch nicht...
    Sorry das ich euch so nerve!

  • Wenn Du nerven würdest, hättest du schon ne passende Antwort bekommen.
    Nene, ist schon o.k.
    Jetzt nochmal schauen, ob der Vergaserflansch dicht ist und bei warmen Motor Standgas und Gemisch einstellen und los gehts.
    Wer weiß wie lange das Wetter so schön bleibt.
    Viel Spaß beim Fahren.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!