+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gasgriffe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard Gasgriffe

    Hallo,
    wisst ihr ob bei diesem Modell ein Gewinde in dem rechten Griff ist (zum Gas geben ) ?
    Gruß Moritz :D

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Das wirste wohl noch mal bissl genauer beschreiben müßen dein Problem. Die Wahrsagerkugel ist gerade zum Justieren weg.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    Ok, jetzt hab ich die hier gefunden... passen die auch auf eine KR51/1 K ?
    Gruß Moritz :D

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ja, aber den würde ich auf keinen Fall kaufen, denn der hält nur mit viel Glück bis zum nächsten Frühjahr, dann brauchst du den nächsten weil der zerbröselt ist.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    ...und das ist nur der Gummi, der hat sowieso kein Gewinde.

    mfg gert

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    Welche könnt ihr mir dann empfehlen ?
    (mit Gewinde)
    Gruß Moritz :D

  7. #7
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Mancher tut sich aber auch schwer!
    Dann greifen wir dir mal unter die Arme:
    Gasdrehgriff Schwalbe ohne Gummi (Nachbau) von dumcke.de
    Gasgriff mit Gummi (Nachbau) von a-k-f.de

    Empfehlen würde ich dir aber in jedem Fall das alte Gummi zu verwenden. Die Originalen Hülsen sollen wohl auch passgenauer sein. Suchbegriff sollte dir ja nun geläufig sein, um selbstständig weitere Artikel zu finden.

    Dieser Shop hat einiges an originalen Teilen. Die sind zwar etwas kostspieliger, aber du wirst auf jeden Fall bald merken, das sich dies sehr rasch auszahlt.
    http://nosmis.de/index.html?d_342945...iffelt4829.htm
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.10.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    99

    Standard

    Bei dem nosmis shop ist der Gummi sogar billiger
    Danke

    bei meiner Schwalbe ist der Gummi nämlich schon sehr kaputt :(
    Gruß Moritz :D

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Griffgummi gelocht im Satz Schwalbe 342950S

    Ich hab diese hier gekauft und bin sehr zufrieden mit der Qualli. Und die Löcher für Blinker und dessen befestigung sind auch schon drin.
    Zudem sind sie in der Originaloptik.

    Hier nochmal das selbe nur ohne Löcher....

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Griffgummi Schwalbe rechts Griffgummi Schwalbe rechts 1827

    Von sowas hier kann ich guten gewissens abraten...die halten nicht lange und werden Rissig.

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Griffgummi S51/SR links schwarz Griffgummi S51/SR links schwarz 10041-00S


    Die Montage ist etwas fummelig....einfach die Teile in heißes Wasser legen und dann mit Spülmittel (kein Fett oder Öl) auf den zuvor blank geschliffenen Gasgriff schieben.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ich hatte auch die Griffe von dumcke in Original-Optik, die sind auch nach 2 Monaten rissig geworden, genauso wie die jetzigen an einer S51. Ich wundere mich immer über die schönen alten DDR-Gummis, Jahrzehnte alt und noch fast wie aus der Formspritze.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Na dann hoffe ich mal das beste...hab sie erst zwei wochen drauf. Meine Original waren auch nur etwas abgerieben, aber sonst vollkommen Fit.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gasgriffe!!
    Von Jules im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 23:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.