+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gashahn Drehgriff hat spiel


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard Gashahn Drehgriff hat spiel

    Morgen,
    Der Gashahn an meiner KR51/2 hat spiel. D.h. ich muss den Gasgriff erst einmal 0,75 Umdrehungen auf mich zudrehen, bevor das Gewinde den Gasschieber zu packen bekommt und die Vergasernadel wirklich angehoben wird also der Seilzug Spannung erfährt. Was ist da los, habe schon den Drehgriff abgenommen und in allen möglichen Positionen wieder aufgesteckt. Allerdings bleibt die 3/4 Umdrehung ohne Widerstand, bevor der Gasgriff packt. Gibt es da unterschiedliche Girffe oder was ist da los?
    Wat nun???
    Lg Buschmann

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ist das Spiel wirklich zwischen Griff und Schieber, oder hat einfach der Seilzug zuviel Luft?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard

    ne, Seilzug ist richtig eingestellt. Ich überprüfe es aber nochmal....die Frage ist, ob ich mit der Schraube am Seilzug eine Dreiviertel Drehung Gashahn ausgleichen kann.
    Lg

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Kann man - die zweite Möglichkeit wäre dann, dass die Schnecke im Gasgriff an einem Ende lose geworden ist. Die ist nur angepunktet, und das hält nicht ewig.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe gas drehgriff + zug
    Von schnertibert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 14:48
  2. KR51/1S mit Schaltung und Kupplung über Drehgriff
    Von bodensee-simme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 13:50
  3. Drehgriff hängt
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 16:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.