+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gashebel klemmt


  1. #1

    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin!
    Habe ne KR 51 1 Schwalbe...

    Gestern düse ich wie immer durch die gegend..nachdem ich an ner kreuzung runtergebremst und runtergeschaltet habe...blockiert der gashebel...d.h. ich kann ihn nicht mehr bewegen!!! ich bin total ratlos...hoffentlich kann mir jmd. helfen.
    danke!!!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin moin,

    da hat sich bestimmt der gasschieber verklemmt, das war bei mir mal so!
    nun muss der blinker ab, mit glück kommst du an die schraube durch das loch im griff!
    andernfalls alles dick mit wd40 oder ähnlichem einsuppen, und hoffen das der griff sich drehen lässt!

    klapp alles nichts hilft wohl nur gewalt, da der blinker sonst nicht abzubauen geht!

    ist alles ab schmier den gasschieber richtig dick mit fett oder so ein!

    mfg
    Lebowksi

  3. #3

    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Werd ich mal austesten...den gashebel kann ich mit purer gewalt behandeln...es tut sich aber nix...

  4. #4
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    du packst das teil an, zerrst das mit etwas gewalt in richtung blinker (rechts) und drehst ihn im selben augenblick nach hinten (wie als würdest du gas geben) fertig. Achso...blinker wieder etwas reindrücken.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Joh, überdreht würd ich sagen. Am besten ist, du baust eben den Blinker ab, ziehst den Gasgriff runter, schaust nach, ob der Schieber noch okay ist, fettest das ganze mal schön neu ab und dann sollte nach Montage wieder alles flutschen!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Hatte das gleiche Problem auch schon. Es besteht darin, dass sich eines der beiden Stromkabel des Blinkers zwischen Gasschieber und Metallrohr des Lenkers klemmt. Bei mir half es, die beiden Kabel mit Klebeband zu umwickeln, so dass der Querschnitt größer wurde als der Abstand zwischen Gasschieber und Metallrohr, so dass das Kabel nicht mehr dazwischen passt. Seitdem ist bei mir alles in Ordnung. Hätten eigentlich auch die Simson-Ingenieure schon drauf kommen können. Aber Innovation, Sorgfalt und dergleichen waren in der Planwirtschaft eben Fremdwörter. Beste Grüße, td.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    36

    Standard

    Und? Hat sich schon was ergeben?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Befestigungsschraube am Gashebel sr50
    Von brucewillswissen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 22:47
  2. Gashebel/Gasschieber- installation
    Von der_Incognito im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 15:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.