+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gasloch


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Beiträge
    26

    Standard Gasloch

    Hallo
    Nachdem ich jetzt meinen Vergaser gereinigt und eingebaut habe, hab ich ein neies Problem, das vorher nicht da war. Und zwar nimmt meine Schwalbe das Gas nur Schubweise an. -> Ich fahr also los gib Gas und auf einmal ist das Gas weg und das Moped ruckelt, kurz darauf ist wieder Gas da usw....
    Woran kann das liegen?
    Eigentlich müsste es ja irgendwo am Vergaser liegen, weil vorher ja alles super ging.
    Habt ihr nen Tipp woran es liegt?

    bye Peter

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Alle Düsen festgeschraubt,
    Dichtung am Vergaser ok,
    Fergaserflansch verzogen,
    Düsdennadel ok,
    Schwimmer frei beweglich ?
    mfg
    Deutz40

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    bei mir ruckelt die schwalbe immer wenn der motor noch kalt is, also ich das ding morgens gerade erst aussem schuppen geholt hab oder wenn ich zu viel luft im tank hab und die schwalbe nich mehr richtig sprit kriegt

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    joa weil se halt kalt ist dann ziehste den choke und gut ist!
    nun sollte das eingendlich bei den sommerlichen Temparaturen draußen nicht passieren kann aber

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    oder erst ma nur wenig gas geben, damit die so langsam auf betriebstemperatur kommt, das schont den kolben

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Beiträge
    26

    Standard

    naja es ist schon fast mehr als ein ruckeln,... wenn ich Vollgas geb bremst die Schwalbe manchmal regelrecht hab und nimmt erst kurz später wieder langsam Gas an.
    Wenn ich allerdings sehr langsam Gas gebe ist das Problem fast nicht da.
    Das Merkwürdige ist halt, dass vor dem Vergaserausbau das Problem gar nicht vorhanden war.

    bye Peter

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Beiträge
    26

    Standard

    so ich bin jetzt nochmal eine Runde gefahren,... und ich hab festgestellt,dass glaubb ich zu wenig Benzin nachfliest.
    Kann es sein, dass der Benzinfluss gestört wird, wenn zu viel Luft im Schlauch ist oder so?
    Am die ersten 500 Meter hab ich nämlich keine Probleme und dann fängt es bei schnellem Gasgeben an langsamer zu werden und dieser Platikbehälter um den Filter ist dann leer.
    Was kann man da machen? Wenn sie grad nicht rumsottert läuft sie nämlich prima.

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von skaladin
    ...und dieser Platikbehälter um den Filter ist dann leer...
    .
    Wat'n für'n Plastikbehälter...??? Haste etwa 'nen Zusatz-Spritfilter drin ? Und vielleicht zu wenig Sprit im Tank ? Manchmal reicht da der Druck nicht aus, um den Gaser zu füllen.
    Hast Du schon mal den Schwimmer eingestellt ? Der regelt nämlich den Benzinstand im Gaser. Zum Einstellen guckst Du hier...

    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gasloch bei halblast.
    Von Willundkannnicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 17:13
  2. "Gasloch"
    Von opelfan2608 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 17:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.