• Hallo
    Nachdem ich jetzt meinen Vergaser gereinigt und eingebaut habe, hab ich ein neies Problem, das vorher nicht da war. Und zwar nimmt meine Schwalbe das Gas nur Schubweise an. -> Ich fahr also los gib Gas und auf einmal ist das Gas weg und das Moped ruckelt, kurz darauf ist wieder Gas da usw....
    Woran kann das liegen?
    Eigentlich müsste es ja irgendwo am Vergaser liegen, weil vorher ja alles super ging.
    Habt ihr nen Tipp woran es liegt?


    bye Peter

  • Alle Düsen festgeschraubt,
    Dichtung am Vergaser ok,
    Fergaserflansch verzogen,
    Düsdennadel ok,
    Schwimmer frei beweglich ?
    mfg
    Deutz40

  • bei mir ruckelt die schwalbe immer wenn der motor noch kalt is, also ich das ding morgens gerade erst aussem schuppen geholt hab oder wenn ich zu viel luft im tank hab und die schwalbe nich mehr richtig sprit kriegt

  • oder erst ma nur wenig gas geben, damit die so langsam auf betriebstemperatur kommt, das schont den kolben

  • naja es ist schon fast mehr als ein ruckeln,... wenn ich Vollgas geb bremst die Schwalbe manchmal regelrecht hab und nimmt erst kurz später wieder langsam Gas an.
    Wenn ich allerdings sehr langsam Gas gebe ist das Problem fast nicht da.
    Das Merkwürdige ist halt, dass vor dem Vergaserausbau das Problem gar nicht vorhanden war.


    bye Peter

  • so ich bin jetzt nochmal eine Runde gefahren,... und ich hab festgestellt,dass glaubb ich zu wenig Benzin nachfliest.
    Kann es sein, dass der Benzinfluss gestört wird, wenn zu viel Luft im Schlauch ist oder so?
    Am die ersten 500 Meter hab ich nämlich keine Probleme und dann fängt es bei schnellem Gasgeben an langsamer zu werden und dieser Platikbehälter um den Filter ist dann leer.
    Was kann man da machen? Wenn sie grad nicht rumsottert läuft sie nämlich prima.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von skaladin

    ...und dieser Platikbehälter um den Filter ist dann leer...
    .


    Wat'n für'n Plastikbehälter...??? Haste etwa 'nen Zusatz-Spritfilter drin ? Und vielleicht zu wenig Sprit im Tank ? Manchmal reicht da der Druck nicht aus, um den Gaser zu füllen.
    Hast Du schon mal den Schwimmer eingestellt ? Der regelt nämlich den Benzinstand im Gaser. Zum Einstellen guckst Du hier...


    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!