Aaaaaaloha liebe Gemeinde....
Ich hät' da gern mal 'n Problem
Fahrzeug:
51/2N
2700km gelaufen
alles Original
Vor ein paar Wochen habe ich den Unterbrecher und den Kondi gewechselt, dabei die Zündung nochmal mit Blitzgerät eingestellt. Den Puff habe ich auch ausgebrannt.
Heute kamen dann wieder ein paar Teile. Tank, Schwimmer, Gaserdichtung, Gaser-Flansch-Dichtung, Choke-Gummi, Nadelventil und 'ne neue Bakterie.
Alles schön fein säuberlich eingebaut, den Schwimmer auf 28mm und 32,5mm eingestellt, alle Düsen freigepustet und den ganzen Gaser gesäubert.
Den Benzinhahn habe ich auch nochmal auseinandergenommen. DER war mal so richtig dicht -.- Also alles sauber gemacht und freigepustet. Tankentlüftung habe ich auch nicht vergessen
Dann den ganzen Gaser nochmal eingestellt das er im Stand super läuft, nimmt schön das Gas an und dreht gut hoch.
Also rauf auf den Bock und mal 'ne Runde drehen.
Gegenwind und Regen, klasse....aber ich komm auf gute 45-50 km/h. (Wind war wirklich stark)
Umgedreht, Wind im Rücken, da zeigt mir der Tacho gute 58km/h an. Wenn ich allerdings das Gas ganz aufmache, gibts ein schickes Gasloch/Leistungsloch oder wie man das nennen möchte, und die Schwalbe wird ein paar km/h langsamer.
Hab irgendwie das Gefühl das da noch ein wenig mehr rauskommen möchte, aber irgendwie nicht kann.
Habe im Forum schon einiges gelesen, aber da stand immer "gaser sauber machen, Zündung einstellen, Puff ausbrennen, Entlüftungslöchlein freimachen etc" Habe ich schon alles hinter mir.
Habe irgendwie den Spritfluss im Verdacht.
Was mich nun aber ein wenig wundert, ist der Benzinschlauch(kein Zusatzfilter). Der geht vom Hahn nach unten, dann wieder leicht bergauf zum Gaser.
Ich habe noch den Originalen Hahn am Tank, dort geht dann ein Plastik-Schnüffelstück in den Schlauch rein. Hängt das Teil evtl zu tief und dadurch habe ich dann einen kleinen Spritmangel? Im Schlauch ist auch mehr oder weniger viel Luft. Ist das relevant?
Zudem habe ich das Gefühl das die Muffe zwischen Gaser und Geräuschdämpfer zu kurz ist? Der Trichter war auch nicht festgeschweißt wie er eigentlich sein sollte. Habe ihn aber erstmal provisorisch abgedichtet und Falschluft auszuschliessen.
Könnte sonst mal ein Foto machen von der Lage des Schlauches, wenn es hilfreich ist.
Ich merke gerade, dass es doch ein wenig länger geworden ist mit dem Text, hoffe aber man kann ihn gut lesen und er wird überhaupt gelesen
Würd mich über Hilfe und hilfreiche Beiträge freuen
LG
Pascal
PS: Wenn noch Fragen offen sind, fragt einfach, kann gut sein das ich was vergessen habe zu erwähnen.