+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gasproblem Drehzahl im Keller


  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard Gasproblem Drehzahl im Keller

    Hallo Leute,

    Erst mal zu mir: Ich bin der Hannes aus Berlin und seit kurzem stolzer Besitzer einer S50 B1 und habe ein kleines Problem. Sie springt wunderbar beim ersten mal kicken an und läuft sehr gut im Leerlauf. Im ersten Gang zieht sie erst mit ca 5 sek Verzögerung an. Ich muß ziemlich viel Gas geben um loszukommen. Gebe ich zu wenig Gas geht sofort die Drehzahl runter und Sie nimmt danach kein Gas mehr an. Ich muß dann in den Leerlauf schalten, kurz tuckern lassen, ersten Gang wieder rein und dann gehts wieder. Das Problem tritt ab und zu auch im zweiten Gang auf.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß
    Hannes

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Hannes,

    benutzt Du den Starterhebel zum Starten?
    Wenn nein, dann läuft der Motor zu fett.
    Wenn ja, dann könnte er das auch

    Kontrolliere, ob der Starterzug nicht zu stramm ist. Er muss im entspannten Zustand ca 2mm Luft haben.
    Kontrolliere auch, ob die Dichtscheibe im Starterkolben vorhanden ist und keine Abnutzungserscheinungen zeigt.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Peter,

    Danke für den Tip, hab ich überprüft, ist alles in Ordnung. Hab allerdings festgestellt, dass der Vergaser undicht ist. Den werde ich mir mal vornehmen und dann berichten.

    Gruß
    Hannes

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Hannes!

    Wo ist der Vergaser undicht und warum?
    Wenn der Schwimmer nicht schwimmt und/oder das Schwimmernadelventil nicht richtig schliesst, dann läuft der Vergaser über, es tropft aus dem Überlauf.
    Es könnte auch eine undichte Dichtung der Schwimmerkammer sein, bzw. die Schwimmerkammer ist verzogen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 09:31
  2. Simson s51 im keller erlaubt????????
    Von McChris15 im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:41
  3. Gasproblem
    Von the.hai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 20:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.