Gasproblem - Vergaser?

  • Hallo Simsonfreunde,
    seit kurzer Zeit, ziemlich genau seitdem es in Deutschland herbstlich wurde läuft meine Kr 51/2 nicht mehr rund. Bin jetzt schon seit einigen wochen verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler. Um das ganze mal revue passieren zu lassen. Es fing an, dass meine Schwalbe immer schlechter ansprang..ich teilweise bis zu 10 mal kicken musste bis sie endlich ansprang!( 12 Volt Vape Zündung ) sollte eigentlich nicht normal sein! Habe dannach den Vergaser gründlich gereinigt, Schwimmerstand überprüft und mittels Kaltreiniger geguckt ob er irgendwo Nebenluft zieht. Kerzengesicht ist auch rehbraun habe diese zur Sicherheit aber auch gegen eine neue Isolator ersetzt. Zumal hatte ich zudem noch sehr starke probleme mit der Leerlaufdrehzahl.. mal war sie völlig zu niedrig mal war sie dann wieder trotz gleicher einstellung( Keine Veränderungen an Leerlauf und Luftgemischschraube) viel zu hoch! Aufgefallen ist mir bei meinem Vergaser, dass die Leerlauflluftgemischschraube von meinem Vorbesitzer ziemlich abgenudelt war sich schwer rausschrauben und diese sich nicht mehr vollständig aus der Bohrung rausdrehen ließ! Dies ließ mir zu denken, dass diese Schraube vielleicht der auslöser der ständig wechselnden Leerlaufdrehzahl ist! Habe nun den Vergaser gegen ein Intakten 16N 1-12 getauscht, der aber auch schon seit einigen Jahren in der Ecke liegt! Selbstverständlich in Waschbenzin gesäubert Düsensatz erneuert und geprüft+Eingestellt! Mein Problem ist, dass sie die leerlaufdrehzahl zwar eine gewisse zeit völlig normal hält aber dann nach ca. 20sekunden völlig in den keller geht! Nächstes Problem ist, dass ich kein Vollgasgeben kann! sie verschluckt sich quasi immer ab einer bestimmten Stellung des Gasgriffes dieses Problem tritt aber seltsamerweise nicht im Leerlauf auf, kann sie da bis an Ihre obersten Drehzahlen hochdrehen! Habe jetzt schon mehrere Einstellungen der Schwimmernadel im Kolbenschieber ausprobiert! Dieses Problem tritt von Kerbe 1-4 auf, also in sämtlichen stellungen.
    Bin mit meinem Wissen am Ende. Würde mich sehr um Ratschläge freuen!
    Danke im Voraus


    Kr_51_2_Fahrer

  • Da bin ich noch garnicht drauf gekommen!
    also regeneriert wurde er 2006 aber hat seitdem auch schon wieder seine 12000km gelaufen! Ich glaube, das mit der Grundplatte werde ich mal machen.
    Vielen Dank

  • Hallo Kr_51_2_Fahrer
    habe seit meinem Vape einbau das selbe Problem.
    Standgaseinstellung einfach nicht möglich. Mein Motor ist seit der Regenerierung 1000km bewegt worden. Hatte erst den Zündzeitpunkt in verdacht, aber langsam glaube ich, dass es der Vergaser ist.
    Das fahren mit der Vape ist super, nur das Standgas...... :?
    Wenn ich es halbwegs vernünftig eingestellt hab (nicht zu niedrig), läuft er ne weile gut, geht aber plötzlich und unvermittelt aus!
    Im dunklem am besten zu sehen, da flackert das Licht schon ganz schön (läuft halt total unrund).


    Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!