Bei Gaswegnahme ruckeln

  • Moin,
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei meiner Sr50 bei hohen drehzahlen das Gas wegnehme dann ruckelt sie und läuft nicht ganz so rund. Also sie wird langsamer und das nicht gleichmäßig und geschmeidig sondern halt immer so in schüben (schwer zu beschreiben).
    Ist das normal so? Oder woran liegts? Kolben, Vergaser?
    Wenn ich die Kupplung ziehe läuft sie eigentlich ganz rund und rollt aus.
    Mfg HazZzard

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

  • Zitat von net-harry

    Nabend,
    Das nennt man gemeinhin "Schieberuckeln"... :wink:
    Wie sieht's denn mit der Bedüsung im Vergaser aus ? Alles Origischinal ? Leerlaufdüse OK ?
    Gruß aus Braunschweig


    Jaja , da spricht der Mz Fahrer aus Harry. :D

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • moin,


    ein merkliches schieberuckeln ist beim 2Takter normal.
    (kannst ja ein wenig googeln wie es zustande kommt)
    wenn es zu stark ist liegts am vergaser -> siehe harrys tips/fragen!


    aber sonst halt wie du schon festgestellt hast, im schubbetrieb kupplung ziehen.
    motorbremse beim 2Takter ist eh nicht so gut.


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Also der Vergaser ist eigentlich ganz gut eingestellt denk ich mal. Habe letztens nur mal am Standgas etwas verändert weil es das nich so gut gehalten hat. Sie fährt unter Volllast einwandfrei und hält das standgas nach 2-3minuten fahrt auch.
    Nur ist halt so das ich wenn ich auf ne rote ampel zurolle ich nich die ganze zeit gasgebe sondern ausrolle und dann geht das eben immer so ruckartig von statten. Ist Kupplung ziehen denn so gut? Habe irgendwo gelesen das soll "schädlich" sein.
    Danke schonmal für die Info
    Mfg HazZzard

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

  • Zitat von HazZzard

    Ist Kupplung ziehen denn so gut?


    besser als den motor bremsen zu lassen. zum bremsen sind die bremsen da ;)
    die kupplung kann das gut ab. nur mit lang schleifender kupplung fahren ist "schädlich".


    lass alles beim alten, und passe deine fahrweise dem ruckeln etwas an,
    also keine übertriebene motorbremse verwenden!


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Wie jetzt noch mal? Du nimmst beim Fahren (zum Beispiel vor der Kreuzung) Gas weg und willst den Motor ein bissel bremsen lassen, ja? Dabei tourt er aber nicht ganz gleichmäßig runter, sondern immer so in Schüben. So? Oder willst Du von mehr Gas bloß auf weniger wechseln, und dabei ruckelt´s?


    Gruß aus GRH

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Jo das machen die Mopeds , das kannst Du nur durch etwas Gas anpassen , aber Wer macht das schon beim bremsen :)):))

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