+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie werden Gaszüge, Bremszug, Kupplungszug und Kabel am Lenker richtig verlegt?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von eifel
    Registriert seit
    14.05.2010
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    117

    Standard Wie werden Gaszüge, Bremszug, Kupplungszug und Kabel am Lenker richtig verlegt?

    Bin meine 85er Schwalbe am restaurieren. Da ich sie nur in Teilen gekauft habe, jetzt mein Problem: Wie werden die Züge und Kabel richtig verlegt? Wenn ich nach rechts lenke dreht der Motor hoch, nach links geht er aus weil der choke zieht. Alle Züge haben Spiel. Wie werden die am besten gelegt? zb die Gaszüge von rechts durch den linken Schlitz, und dann links vom Steuerrohr vorbei, oder durch den rechten Schlitz und dann rechts vom Steuerrohr zum Vergaser. Hat jemand vielleicht genaue Bilder wo man das sieht??
    hab schon mehrere möglichkeiten probiert, aber immer werden die Kabel oder züge beim Lenken beeinträchtigt.
    In der Suchfunktion hab ich da nichts richtiges gefunden.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von redkeintinnefnumber1
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    bei Bremen
    Beiträge
    107

    Standard

    hi..also ich kenn da auch keine normen und so..aber ich hatte mal das gleiche problem, als ich meine schwalbe kaufte, dass, wenn ich lenker stark einschlage der choke gezogen wird und sie ausgeht..

    sieht aufm parkplatz immer sehr lässig aus, fährst so rauf, stehst udn dann einfach lenkereinschlagen..zack aus..
    ja. aber so solls ja nciht sein.

    ich hba mich da dann rangesetzt und vorne scheinwerfergehäuse und beinschild abgemacht...dann hast ja freie sicht auf die züge. ..

    ich habe dann die züge so umgelegt, dass sie auf dem kürzesten weg zum ziel kommen. natürlich musst bedenken wo sie sichtbar sind und wo nich und so mit schreuben, wo nachher was angeschraubt wir.


    bei mir funktioniert alles wunderbar nun.
    so hab ich das:
    kupplungszug von links ja in den linken schlitz, dann ziemlich am rohr laufen über der runden querstrebe am rahmen auf die rechte seite rüber zur kupplung. gasgriff und choke rechts durchn schlitz, auch am rohr so halten, das is son bisschen doof, weil da ja noch die ganzen kabel und der scheiß sind.
    naja udn dann aber rechts an der batterie vorbei gelet, direkt an vergaser..
    musst mal sehen, wie du das so machst.

    vielleicht hat ja noch jemand genauere beschreibungen oder gar bilder davon..
    VG, Philipp

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie werden die Gummihandgriffe am Lenker gewechselt?
    Von Basti_Menden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 20:54
  2. Kabel neu verlegt bei meinem Star: Licht ist IMMER an...?
    Von krassertyp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 11:05
  3. welche kabel werden an die batterie angeschlossen?
    Von dolorian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 17:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.