gaszüge kürzen?

  • hallo
    Ich habe ja einen Bing-vergaser allerdings die normalen züge, da ich keine anderen im Inter. fand. nun weiß ich nicht ob ich sie irgendwie kürzen muss???
    und noch ne frage: Ist es normal, dass sich der gasgriff nich zurück dreht beim "anziehen"?

  • Ich gehe mal davon aus, dass das normal ist, denn das tuen sie bei mir auch nicht, bzw. nur sehr träge. Man kann das Verbessern. wenn man alles richtig fettet. Das teil, dass deinen Bowdenzug zurückzieht ist ja die Feder im Vergaser und die ist nicht besonders stark. Wenn nicht alles wirklich sauber und gut gefettet ist, reicht die Gegenkraft halt nicht.


    ich finde es eigentlich ganz angenehm als Tempometer ^^

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • Wenn das bei der Schwalbe gut gefettet ist dann geht der auch von alleine zurück. Bei mir zumindest, liegt womöglich auch daran dass ich nur Originalteile dort verbaut hab da MZA mal wieder nicht passte bzw. gehalten hat.


    Bingvergaser waren ja in der Schwalbe nie original verbaut. Du musst wohl oder übel den Bowdenzug kürzen damit das passt. Soweit mir das Internet die Wahrheit sagt muss lediglich der Startvergaserbowdenzug gekürzt werden, bzw. dessen Hülle um 1,5cm.

  • Bei mir schnappt der Gasgriff schnell zurück und das finde ich auch ganz gut so.
    Ein feststehender Gasgriff wäre bei einem Unfall wohl alles andere als gut.


    Ich würde auch schauen, ob das Griffgummi irgendwo anliegt, das verhindert das Zurückdrehen, war bei meinen Schwalben bisher immer das Problem zusammen mit Mangel an Fett.

  • Daran liegt es nicht, ein Schwalbegasgriff kann schon bauartbedingt nicht so schnell zurückschnipsen wie der vom S51.


    Fetten deinen Griff ordentlich und dann stell ihn mit der Madenschraube die sich unter dem Griff befindet ein.

  • Ich wüsste nicht, warum nicht - kommt doch sowieso rein...ich denke ein Tropfen Öl am Gaßbolzen kann nicht schaden...

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • HI
    wie kriegt man eigendlich am besten öl in den gaszug?
    und ich war grad dabei meinen starter zug um 1,5 cm zu kürzen (wegen bing) allerdings krieg ich den metall"überzug" nicht auseinandergezwirbelt. Wie geht man da am besten vor? mit zangen kam ich nicht weit!!!
    mvg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mvg,


    Öl kann man ganz gut mit einer Spritze (vom Junkie Deines Vertrauens oder frag Deinen Arzt oder Apotheker) in den senkrecht aufgehängten Zug tröpfeln.
    Einen Bowdenzug kürzen geht mit einem scharfen und nicht zu kleinen Seiten- oder einem Bolzenschneider.


    Peter


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!