+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gaszug


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    57

    Standard Gaszug

    Moin, ich habe eine Schwalbe 51/2 N und folgendes Problem. Im Leerlauf scheint der Gashahn normal zu funktionieren. Im ersten fährt die aber nicht wirklich fix los. Im 2. Gang kommt die nichtmehr in die Pötte. Erreicht keine hohen Drehzahlen. Mehr als 40 Km/h schafft die nicht . Den Zug habe hab ich gewechselt. Problem blieb das alte.

    Habt ihr zusätzlich Tipp was den Griff angeht. Der läuft nicht wirklich toll.

    viele dank!!!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Da muss nicht am Griff liegen.
    Wenn der ordentlich gefettet ist und der Bowdenzug auch, dann kontrolliere mal, ob sich der Schieber im Vergaser von ganz unten (zu) bis ganz oben (offen) durch Betätigung des Gasgriffes bewegen lässt.
    Wenn ja, dann spendier Deiner Schwalbe einfach mal eine komplette, umfassende und vollständige Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki (Kategorie:Wartung)

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    57

    Standard

    achso wenn ich direkt am vergaser ziehe ist alles super. also auch während der Fahrt.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    na dann weißt du doch wo du Hand anlegen musst. Gasgriff auseinanderbauen und richten
    manche kennen mich, manche können mich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gaszug DUO 4/1
    Von KF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:23
  2. Gaszug
    Von strassi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 23:05
  3. gaszug
    Von simme-fan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.