• moin moin !
    ich hab nen problem: vor 2 tagen wurde (mal wieder) meine Schwalbe umgeworfen (auf die linke seite). neben einem kaputten spiegel sowie blinker läuft seitdem mein roller super hochturig.
    d.h. selbst wenn ich kein gas gebe fahr ich schon knapp 20km/h.
    ist natürlich nicht besonders toll beim schalten.


    heute kam dazu, daß ich auf einmal keine leistung mehr hatte und die kiste ganz ausging.
    da habe ich den deckel genommen und an den kabeln geruckelt und plötzlich sprang er wieder an. nach 300m war wieder feierabend !


    please help !!


    best
    skydden

  • Nun ja wenn er schon ohne Gasgeben so sehr hoch dreht, dann klemmt entweder der Gasschieber oder die Kolbenschieberschraube ist im Vergaser zu weit hineingedreht. Einfach mal durchschauen.


    D.h. also Du machst einfach mal den Gasgriff ab. Vorsicht, vorher mußt Du noch den Blinker abmachen. Der ist mit so ner Schraube festgemacht, an die Du nur rankommst, wenn a) entweder der Gummigriff des Gasgriffes ordentlich aufgeschoben ist (d.h. mit der Öffnung für die Schraube an der richtigen Stelle) oder b) Du den Gasgriff erstmal weiter auf den Lenker schiebst, bis Du an die Schraube rankommst. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich mal den Gasschieber und Griff ordentlich einfetten.


    Ansonsten mal die Kolbenschieberschraube ein Stück herausdrehen.


    Christian

  • vielen dank für den tip !
    werd ich später mal checken.
    obwohl, daß mit der kolbenschieberschraube: wie kann sich sowas nach einem sturz nach link verstellen ?


    mein schwalbenhändler meinte vor einiger zeit, daß meine kurbelwelle "spiel" hat - nach rechts und links sowie oben und unten.


    kann das damit zu tun haben ?


    thx
    skydden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!