Gaszug hängt im Vergaser fest

  • Ich brauche Hiiiiiilfeeeeee! Und zwar wollte ich meine Kleine zum Laufen bringen. Habe dann aber festgestellt das der Gaszug festsitzt! Bzw. den Gaszug hab ich nun befreit, jetzt habe ich das Problem das ich den Halter der in den Vergaser gesteckt wird an dem der Gaszug hing nicht mehr raus will! Hab es schon mit Ölen, Schmier- und Gleitölen versucht, aber der will einfach nicht raus! Auch Muskelkraft scheint nicht zu wirken. Um euch ein Bild von der Situation zu machen hab ich welche angehängt! Habt ihr einen guten Rat oder hatte einer von euch vielleicht schonmal das gleiche Problem?
    Liebe Grüße ausm Pott!:-D

  • erst mal das mit der standgasschraube (wie von zschopower schon geschrieben) probieren.
    2. versuchen die Nadel mit ner Telefonzange rauszuziehen - vielleicht hat sich die irgendwie verklemmt
    3. den zylinder mit nem kleinen brenner rasch erhitzen, damit sich dieser etwas dehnt und dann den kolben freigibt. Helfen könnt ein kleiner Haken, den du in die Löcher für den lötnippel des Zuges hängst.

  • ... an dem du noch so "vorsichtig" drücken kannst, der Spalt ist nachher vergnaddelt, anständiges Standgas damit Geschichte. - das ist weichster Zinkguss, da wird nicht dran gehebelt, auch nicht vorsichtig.



    :D OK OK Ok, dann nehmen mir keinen Schraubenzieher, sondern was weicheres, hm, ja genau den Holzschraubendreher von der Werkbank meines Sohnes, der bricht dann ab und es gibt keine Kaltverformung der Kante. Aber sollte der nicht rauswollen, weil doch schön verkantet, dann beträgt der finanzielle Schaden bei vergnaddelter Kante so ca. 2 Euro oder?


    Egal, ich bin gespannt wie sich der Kolbenschieberklemmer lösen wird. Wenn Kriechöle nichts geholfen haben, ist es da nicht noch eine Idee den Gaser mal in Bezin zu packen und die alte Gemischpeke anzulösen?


    So long,


    skipperwilli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!