Gaszug --> Wie Lang???

  • Hallo, da ich am Wochenende einen neu beschafften Gaszug zu knapp abgeschnitten habe wollte ich mal fragen, wie lang so ein Gaszug sein muss, bevor ich mich an den neuen wage? Gibt es da eine Feste Größe, oder ist das von Simson zu Simson verschieden? Ich habe eine Simson S51. Was muss ich beim Einbau beachten?


    Ps.: Ich bin Neu im Somson-Schrauberland :roll:


    Vielen Dank schon mal für ne Antwort!


    Grüße, Marco

  • Dann hast du dir nen Universal geholt. einfach mal im Vergaser einfädeln, durch den Mantel ziehen und ungefair ausloten wie lang das sein kann. Am Besten besorgst du dir noch ne zusätzliche Verstell- Verschraubung die du irgendwo am Mantel anbringen kannst. Oben am Gaszug den großen Runden festschrauben, einstellen und gut is

  • Das hatte ich mit dem ersten Gaszug gemacht...am Ende hab ichbei dem auch zu viel abgeschnitten... :oops:
    Wenn ich die genaue Längenangabe habe, dann kann ich den Draht schon mal zurechtschneiden und dann einbauen...


    muss der 755mmm oder 836mmm lang sein?

  • Hallo zusammen,


    habe es nun endlich geschaft, den Gaszug auszuwechseln. Jetzt springt Sie aber nicht mehr an :-(. Wenn ich den Kickstarter betätige und Volgas gebe, dann kommt da nicht viel! Sie springt dann zwar an, gibt aber nur sehr leise Töne von sich...
    Sobald ich das Gas loslasse geht sie sofort aus.


    Was habe ich falsch gemacht? In welche Kerbe muss die Gasnadel eingehacktwerden? Ich habe einen 16n3-4 Vergaser.


    Ich bin voll verzweifelt!!!


    Aber schon mal vielen dank für die extrem schnellen antworten hier im Forum!!!

  • Ja, also der Gaszug hat perfekten Spielraum (ca. 1 cm). wenn ich das Gas loslasse, dann schließt sich der Kolben vollständig. Ich hatte die Gasnadel in allen Kerben eingerastet. Aber egal in welcher Kerbe sie war, hat die Simme immer geruckelt! Was könnte es noch sein?

  • Vergiss die Leerlaufdüse unter Schlitzschraube nicht.


    Dann auch die Schraube am Flansch (unter ner Plombe) entfernen schön saubermachen und den Kanal durchpusten (nachher wieder komplett reinschrauben und 3 Umdrehungen raus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!