+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gaszug am lenker hängt sich immer aus


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Lichtenstein, Reutlingen
    Beiträge
    156

    Standard gaszug am lenker hängt sich immer aus

    servus...

    hab ein problemchen mit meinem gaszug bis griff.
    und zwar hängt sich der immer aus. sobald ich ihn einbisschen zu weit zurück drehe, also vom gas weg gehe. wenn er dann so komisch ausgehängtist , ich nenn das jetzt einfach mal so, dann läuft mein moped nur noch im standgas, egal wie ich am griff drehe.

    um das problem zu lösen muss ich immer den blinker abschrauben und den griff irgendwie über den mettal schieber stecken. das dauert und macht dreckige finger.

    Da das immer wieder passiert hab ich den blinker schon garnicht mehr dran. Das ist ja auch nicht sinn der sache.

    Gibt es ne möglichkeit den griff wieder auf dauer fest zu machen.

    danke

    gruß daniel

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    Hast du ein Distanzstück zwischen gas und Blinker?`

    Und schau mal die Spirale in Gasgriff an ist die vllt kaputt?

    gruß Hannes

  3. #3
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    jepp, es gibt so Schrauben, z.b. am Vergaser, da kann man die Länge justieren.

    Wenn immernoch zu lang, einfach einen 2ten kaufen und irgendwo am Bowdenzug zwischenhängen. Schau dir mal deinen Kupplungsgriff an da ist auch so n Verstellschraube
    www.opelforum.de

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    ich glaub iwie nicht das Sein Bowdenzug zu lang ist? dann hätte er einfach nur zuviel spiel am Gas.

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Lichtenstein, Reutlingen
    Beiträge
    156

    Standard

    servus. danke für die schnellen antworten.

    ja, so ein distanzstück hab ich (kommt zwischen blinker und griff)
    der bowdenzug ist nicht zu lange, denn wenn der blöde griff richtig eingehängt ist dann funk.ja alles =>länge also ok.

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Humpe
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    22

    Standard

    Hatte ich auch...

    Hast du das Spiel des Gasgriffes richtig eingestellt? Der darf nicht viel nach rechts und links Bewegungsspielraum haben. Dazu muss der Bremsgriffhalter am Lenker gelöst werden und bei Montiertem (wenn man zu zweit ist, kann den auch einer festhalten) Blinker so verschoben werden, dass es passt.
    Bei uns waren es höchstens 2mm und seitdem ists alles tutti...

    mfg

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Lichtenstein, Reutlingen
    Beiträge
    156

    Standard

    alles kalro, probier ich gleich mal aus.

    vielen dank.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung hängt sich immer aus
    Von esel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 15:35
  2. Gaszug hängt...
    Von schwalbe-gaildorf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 21:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.