Gaszug macht Probleme beim Star

  • Ihr Lieben, kurze Frage:
    Ich hatte einen Unfall und musste einen neuen Lenker montieren. Hat alles ganz gut geklappt, aber wenn ich den Lenker nach rechts einschlage, gibt sie Gas und am Schluss wird auch noch der Choke leicht gezogen, so dass sie ausgeht.
    Das Problem: Ich habe die Züge gar nicht rausgehabt und nur oben und unten am Vergaser neu eingehängt. Sie scheinen auch nicht verklemmt zu sein, ich kann die Hüllen hoch und runter schieben. Im Forum habe ich gelesen, dass man das Spiel am Vergaser einstellen kann, aber wie? Bei mir ist da keine Einstellschraube. Kann es sein, dass die Bremsarmatur am Lenker weiter nach innen geschoben werden muss, um den Weg zu verkürzen? Sosnt passt aber alles, nur bei der Blinker-Arretierschraube musste ich etwas zirkeln.
    Was mache ich falsch?
    Gruß und danke, Eberhard

  • Wenn die kleine Schraube auf dem Deckel des Vergasers gemeint ist, die ist bei mir vorhanden und beeits ganz reingedreht. Ansonsten würde doch durch eine weitere Einstellschraube der Weg des Zuges noch länger?
    Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?
    Gruß, Eberhard

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die kleine Schraube auf dem Deckel des Vergasers gemeint ist, die ist bei mir vorhanden und beeits ganz reingedreht. Ansonsten würde doch durch eine weitere Einstellschraube der Weg des Zuges noch länger?
    Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?
    Gruß, Eberhard


    Beim SR4, Schwalbe hat der Deckel für den Gaszug keine Stellschraube. Das Spiel wird alleine durch die Stellschraube im Zug unterm Lenker eingestellt.


    MfG


    Tobias

  • Wieso, brauche ich möglichst wenig Spiel? Meine Stellschraube am Lenker ist komplett zusammengedreht. Bei mir zieht sich die Seele bei Lenkereinschlag raus und gibt dann Gas.
    Gruß, Eberhard

  • Möglicherweise hat sich die Stellschraube bei der Montage verdreht.
    Und wenn man zu viel Spiel hat,kann der Bowdenzug sich bei bestimmten Bewegungen (hier zB. beim Einschlagen) 2aufhängen".
    Sprich,das Bowdenzugende ist nicht in der Aufnhme,sondern sitzt auf der Kante am Vergaserdeckel oder der Stellschraube.
    Also erstmal Spiel korrekt einstellen und dann weitersehen

  • Also, ich hab´s (hoffentlich)!
    Ich glaube, ich hatte den Zug mit der Seitenverkleidung eingeklemmt, und der Chokehebel stand in einem Winkel zum Anfang des Bowdenzuges - einmal zurechtgebogen und gut.
    Nochmal vielen Dank an alle, die mit Rat und Tat zur Seite standen.
    Gruß, Eberhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!