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Thema: Ich geb (fast) auf!!!


  1. #17
    Flugschüler
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    Standard

    Original von Rossi:
    Das Ding bekommt einfach kein Benzin...
    P.S.
    Ich bin fast soweit das Ding zu verkaufen.... Schnauze voll...
    Also, wenn der Fehler doch so offensichtlich in der Spritzufuhr liegt, kann die Lösung des Problems doch nicht so fern liegen.
    Wenn der Sprit nur Tröpfchenweise kommt, kann das Ding nicht laufen.
    Oder hat sich an dieser Sachlage etwas geändert mit dem neuen Benzinhahn?
    Wie kommt denn der Sprit, wenn du auf Reserve schaltest (also dieses Plastikröhrchen umgehst)? Benzinschlauch mal durchgepustet (oder vom Benzinhahnkauf direkt neuen mitgebracht)?
    Nicht aufgeben, wenn alles andere passt, kann's eigentlich nicht mehr viel sein ...

    Gruß, Jabber

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Standard

    Original von jabber:
    Original von Rossi:
    Das Ding bekommt einfach kein Benzin...
    P.S.
    Ich bin fast soweit das Ding zu verkaufen.... Schnauze voll...
    Also, wenn der Fehler doch so offensichtlich in der Spritzufuhr liegt, kann die Lösung des Problems doch nicht so fern liegen.
    Wenn der Sprit nur Tröpfchenweise kommt, kann das Ding nicht laufen.
    Oder hat sich an dieser Sachlage etwas geändert mit dem neuen Benzinhahn?
    Wie kommt denn der Sprit, wenn du auf Reserve schaltest (also dieses Plastikröhrchen umgehst)? Benzinschlauch mal durchgepustet (oder vom Benzinhahnkauf direkt neuen mitgebracht)?
    Nicht aufgeben, wenn alles andere passt, kann's eigentlich nicht mehr viel sein ...

    Gruß, Jabber

    Hi... Jetzt kommt sprit.... läuft aber immer noch nicht... Einfach keine Leistung.. max 15km/h...

    Sie springt zwar jetzt auf Anhieb nach einem Kick an... Aber mehr auch nicht....


    Ich weiss es echt nicht mehr...

    Ich versteh das einfach nicht....

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Flugschüler
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    Original von Rossi:
    Hi... Jetzt kommt sprit.... läuft aber immer noch nicht... Einfach keine Leistung.. max 15km/h...
    Hä? Gestern lief sie doch für 2km 55 km/h ? *wunder*
    Unmd jetzt, wo Sprit läuft, nur noch 15 km/h?
    Gib mal zwei Sachen durch:
    1. Kerzengesicht,
    2. Mach dir mal bitte die Mühe und beschreibe ganz eindeutig, wie du die Zündung einstellst.
    Dann guggn wir weiter. Die Möff muss laufen.

    Gruß, Jabber

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Original von jabber:
    Original von Rossi:
    Hi... Jetzt kommt sprit.... läuft aber immer noch nicht... Einfach keine Leistung.. max 15km/h...
    Hä? Gestern lief sie doch für 2km 55 km/h ? *wunder*
    Unmd jetzt, wo Sprit läuft, nur noch 15 km/h?
    Gib mal zwei Sachen durch:
    1. Kerzengesicht,
    2. Mach dir mal bitte die Mühe und beschreibe ganz eindeutig, wie du die Zündung einstellst.
    Dann guggn wir weiter. Die Möff muss laufen.

    Gruß, Jabber
    Hi!

    Also die Zündkerze ist Rehbraun.....

    Sie läuft mal 55km/h ungefähr 2km, geht dann aus... springt auch nicht wieder an... Warte ich aber ungefähr 30min springt sie wieder auf den ersten Kick an und fährt wieder 2km (55km/h)...

    Oder wenn ich nicht lang genu warte fährt sie nur ohne 15km/h....

    Es scheint am aber am Vergaser zu liegen....

    Weil Sprit kommt genug ausm dem Benzinhahn...

    Ich ahne aber wo mein Problem liegt...

    Alles scheisse....

    Ich hab mir mal die Vergaserdüsen ganz genau angeschaut... Die scheinen alle mal aufgebohrt bzw mit nem Schrauben zieher dran rumgeprockelt worden zu sein....

    Auch die Vergasernadel ist wohl abgesägt worden....

    Hab ich schon erwähnt das ich solche Idioten hasse...

    Morgen mal zu sehen, das ich da nen paar neue bestelle...

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Flugschüler
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    Da liegt doch erstmal wieder Fehlerpotential ... ...
    Also, melde dich mal, wenn du die neuen Düsen ausprobiert hast.

    Gruß, Jabber (Der aber immer noch ganz gerne mal wissen würde, wie du die Zündung einstellst - zumindest, falls das mit den Düsen nicht klappt ... ...)

  6. #22
    Tankentroster Avatar von KR51_1K
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    Rossi,
    betsückt das Ding mit neuen Düsen und Nadel und die Kiste wird wieder laufen. Viel Glück!

    Gruß KR51/1K

  7. #23
    Flugschüler
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    Nur mal zum mitdenken:

    Wieso sollte sich wärend der Fahrt bei falschen Düsen und einer falschen Nadel das Verhalten ändern ?
    Schon garnicht bei einer rehbraunen Kerze.

    Wenn es wirklich die Spritzufuhr ist, dann such mal lieber beim Schwimmerventil. Dieses hakt auch ab und zu. Dann kann natürlich auch kein Sprit mehr kommen.

    Oder Vergaser ist Fehlanzeige.

    Hier ist entweder etwas undicht (Wärmeproblem - Nebenluft)

    Oder aber die Zündung hat ein Problem (Wärmeproblem)

  8. #24
    Schwarzfahrer
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    Hatte ähnliche Symptome auch schon (mit schwarzer Kerze und gelegentlich völligem Wegbleiben der Leistung): Zunächst war es der Schwimmer (undicht, vollgelaufen), dann der Gummi im Kaltstarterventil undicht (hart und eingeprägte Rille). Daher ist die Kiste immer zu fett gelaufen (außer wenn durch zuwenig Spritzufuhr der Spritstand im Schwimmergehäuse ganz unten war). Neben der schwarzen Kerze war ein sicheres Zeichen für den Fehler, dass die Kiste bei geschlossenem Benzinhahn nach ein paar hundert Meter plötzlich losgelegt hat, bis der Vergaser leer war. Bis so schon mal 50km heim gefahren: drei Sekunden Benzinhahn auf, fünf Sekunden zu, mit dieser Handsteuerung kam ich umständlich, aber zügig heim.X(

  9. #25
    Flugschüler
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    @Rossi
    Das Problem, 2km zu fahren bis der Motor ausgeht, gibts hier doch schon häufiger. Liegts vielleicht an der Zündspule (wie heimde schon vermutet hat)? Wie ist denn der Funke, wenn sie ausgeht?

    grilleman.

  10. #26
    Zahnradstoßer
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    Das klingt doch nach dem brühmt berüchtigten Wärmeproblem !

    Wenn du schon so viel Geld in deine Schwalbe gesteckt hast, dann solls daran nich scheitern !

    Es könnte eine defekte Zündspule sein, oder der Zündkondensator, welcher defekt ist ... ich würd erst den Kondensator testen, und dann die Zündspüle (so rum isses billiger *g*)

    Viel Glück, und dann hoffentlich gute (schnelle) fahrt !

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Original von Kurt:
    Das klingt doch nach dem brühmt berüchtigten Wärmeproblem !

    Wenn du schon so viel Geld in deine Schwalbe gesteckt hast, dann solls daran nich scheitern !

    Es könnte eine defekte Zündspule sein, oder der Zündkondensator, welcher defekt ist ... ich würd erst den Kondensator testen, und dann die Zündspüle (so rum isses billiger *g*)

    Viel Glück, und dann hoffentlich gute (schnelle) fahrt !
    Hi Kurt...

    BEIDE Teile sind neu....

    MfG

    Tobias

  12. #28
    Flugschüler
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    Dann würde ich mal an der Spritzufuhr weitersuchen.
    Nadelventil ?
    Schwimmer ?

    Wenn sich das Problem reproduzieren läßt, macht es sich auch ganz gut mal mit nem Strobo ein Stück zu fahren. So läßt sich die Zündung ganz prima ausschließen, oder auch nicht.

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