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Thema: Gebläsemotor unter S 50


  1. #1
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Standard Gebläsemotor unter S 50

    Hallo ,
    Heute Abend war ein netter Junger Mann hier ,
    unter Seiner s 50 ist ein M53 Motor , gab es soche Umbauten öfters.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Wenn nix anderes da war... Warum nicht?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Danke , hab ich noch nie gesehen ausser Dieser .
    habt Ihr Bilder .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Wenn der Unterbau ( Getriebe ) hinten die 2 Motorenhalterungen hat kann mans machen.

    Ist iben ne Zylinderkopfhalterung angeschweißt wursche rumgepfuscht

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Hallo Shadowrun
    da ist ein Starmotor untergebaut worden , und an den Unterzügen ist eine
    Halterung angeschweisst worden , die Ausführung der Umbauarbeiten ist
    sauber ausgeführt worden , nach der Wartung lief Sie bei der Probefahrt
    gut und ohne Vibrationen der Besitzer hat Sie vor 4 Jahren so in Rostock
    gekauft und bis Sebtember damit gefahren , hast Du Bilder solcher Umbauten.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Kann ich machen. Ein Verschandelter Rahmen liegt bei meiner Freundin.

    Ist kein originaler Umbau incl nicht erlaubtem Schweißem am Rahmen.

    An der S50 / S51 gibts und gabs nur die hintere schwingungsdämpfende Halterung.

    Vorne ne Halterung ranschweißen ist ne Super Reparatur nach dem Motto
    "viel Arbeit an der falschen Stelle"

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Hallo Shadowrun ,
    danke würde mich freuen , hast Du auch eine Idee , ich habe noch einen
    schönen S 50 in der Halle , unter den würde ich gerne einen Habichtmotor
    unterbauen , habe schon überlegt wie ich die zweite schraube festbekomme
    ohne den Motor zu vergewaltigen ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Also den Schwalbe- bzw. Starmotor im S50 meinetwegen. Aber nur mit S50-Motorgehäuse (hinten zwei Löcher zur Aufhängung).
    So einen Umbau mit Schweißen für die vordere Motoraufhängung am Rahmen am S50 würde ich aber nicht machen.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Mensch ja , hätte ich ja auch selber drauf komen können !
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
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    Bist Du aber nicht. Wenn der S50 schön ist, machst Du ihn bestimmt noch schöner.

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ja manchmal kommt man nicht auf das
    Naheliegenste .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
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    Ahoi!

    @ Deutz 40, bei dem Umbau würde ich aber auf den Habicht-Zylinder verzichten-das sieht meiner Meinung nach nicht so schön aus. Der S 50 Zylinder passt ja auf den Block drauf. Ferner wirst Du mit der Ansauganlage und dem Vergaser wahrscheinlich Probleme bekommen, da die S 50 Sachen nicht auf den gebläsegekühlten Zylinder abgestimmt sind. An sich rennt so´n Habicht-Getriebe mit dem S 50 Zyli recht knackig.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ahoi! Moe

    Das ist doch nur eine Spielerei , ich habe ein paar Kr 51 / 1 und 2
    einen Sperber ,Habicht ,Star, Spatz , S 50 und 51 die Sr 2 wird demnächst
    auch Fertig gestellt , alle Fahrzeuge sind dann restauriert .
    Die Vergaserfrage bekommen wir auch gelöst ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Zahnradstoßer
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    Wie soll man denn ein Habichtmotor mit einem s50 Motorgehäuse kreuzen? Könnt ihr mir bitte erklären wie das funzt, dann check ich mal ab ob ich auch so was hinbekomme. Wäre für lange Bergfahrten sinnvoll wegen Gebläsekühlung.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    die alte M53 bzw M54 Reihe haben alle das selbe Gehäuse.

    Bis auf den Unterschioed in den Halterungen. Manche haben hinten 2 ( Somit S50 tauglich ) und manche nur eine

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Ich muss mal versuchen ob man in den S 50 Geriebeblock
    die Kurvenscheibe eingebaut bekommt , das würde
    dann Optimal , 4 Gang Gebläsemotor im S50 ,
    ( Probleme könnte Bohrung für die Rastrolle und Gegenlagerscheibe
    geben , aber eventuell hat Schadowrun die Buchsenmaße )

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

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