+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gebrochener Gewindestift für Lasche am Rasthebel KR51/2L


  1. #1

    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2

    Standard Gebrochener Gewindestift für Lasche am Rasthebel KR51/2L

    Hallo Hallo...
    brauche dringend mal Hilfe hier aus dem Forum. Ich habe den O-Ring getauscht und beim festschrauben der Lasche am Rasthebel, ist der Gewindestift des Gehäuses abgebrochen (s.Bild dazu). Kann ich diesen Gewindestift tauschen, oder habe ich hier ein größeres Problem?
    Hier unten sind zwei Bilder zur Verdeutlichung. Das erste zeigt den noch heilen Gewindestift, an dem die Lasche mit einer Mutter befestigt ist. Darunter ist das Bild mit dem gebrochenen Stift.


    Heiler Gewindestift.jpg


    Gebrochener Gewindestift.jpg



    Danke für die Antworten/Hilfe.



    Grüße
    Nina

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hallo Nina,

    das ist eine Stiftschraube M6x18, die man nachkaufen kann (Teil 7)
    Versuche den Stummel mit einer Murkserzange (Rohrzange) zu packen und rauszudrehen. Wenn Du vorher mit einem Heissluftföhn alles rundum schön auf Temperatur bringst, dann sollte das gehen.
    Sonst hilft es eine Mutter auf den Stummel aufzuschweissen und dann mit einem Ringschlüssel zu arbeiten.

    Peter

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Ich empfehle eher eine Gripzange, sofern man mit der den Bolzen erreichen kann, damit hat man n besseren Kraftschluss und rutscht nicht so schnell ab.

    Gruß Robin

  4. #4

    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Peter,
    hallo Robin,

    prima, danke für die superschnellen Antworten- da bin ich aber jetzt ziemlich erleichtert

    Danke und VG
    Nina

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/2 Rasthebel wo muss diese Scheibe hin
    Von TheGreatBeyond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 11:54
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 08:48
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:41
  4. Nippel und Lasche
    Von Gerry1962 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 13:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.