+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gedriebeöl???


  1. #1

    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo ihr
    ich hab vor ein paar tagen eine s50 bekommen! der vekaufe meinte ich muss das getriebeöl erneuern und die telegabel sei auch ausgelaufen. hab mir nun den motor hergenommen und das öl abgelassen. erste frage wieviel und wo muss ich das getriebeöl bei nem s50 motor einfüllen? die frau die mir das öl verkauft hat, hat gemeint das das öl auch für die holme von der telegabel geignet sei. zweite frage wieviel muss in jeden holm und wo hin? danke Harti

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    moin
    normalerweise kommt immer 1/2 Liter rein und der Einfüllstutzen muss auf der Oberseite sein (unten wäre schlecht )
    is so ein Plasteteil, was du wahrscheinlich mit nem Schraubenzieher auf der Seite (an der Kante) aufdrehen musst,da der vorgesehene Ansatz für Schraubenzieher nix aushält

    ich hoffe ich konnte helfen


    mit Dämpfern und dem Öl kann ich leider net helfen und Getriebeöl wird mit t geschrieben

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Je Gabelholmen kommen 34ml rein.

    MFG Jupp

  4. #4

    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    danke erst ein mal!

    das mit dem getreibe mit d ist bei uns im vogtland so üblich

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Beim S50 wird das Öl durch den runden Deckel an der linken Seite eingefüllt, der mit 2 Linssensenkschrauben befestigt ist.

    mfg gert

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Telegabel ausbauen, oberen Holm rausziehen und die 34ml in den unteren Holm füllen, quasi als Dämpfungspolster.

  7. #7

    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    vielen vielen dank für eure hife!

    ich werde bei der nächsten gelegenheit mal ein bild rein stellen...


+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.