+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gefärbte Blinkerkappen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Hi wollt mal wissen ob man Weiße blinkerkappen oder schwarze Blinkerkappen dran haben darf.Die blinker blinken noch immer
    Orangsch.ist das in der StvO zugelassen ???

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn die Gläser ein E-Prüfzeichen haben, sprich bauartabgenommen sind, darfst Du das. Da mir aber nicht bekannt wäre, dass es abgenommene Blinkergläser für ne Simson geht, antworte ich hier jetzt schlicht und ergreifend mit: NEIN, DARFST DU NICHT!

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nein, es ist definitiv nicht erlaubt, weiße oder schwarze Blinkerkappen anzubauen. Noch nicht mal die Nachbauten haben eine E-Zulassung.

    Ich finde aber, dass weiße Blinkerkappen gut aussehen können:

    Blinkerkappen und mehr

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Schaut mal hier rein: MZA

    Gleich an zweiter Stelle findet man Blinker für die Vogel-Serie im Carbon-Look und mit weißen Blinkerschalen. Von einem Prüfzeichen ist dort aber nichts zu lesen.

    Gruß!
    Al

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Danke leute habt mir sehr weiter geholfen.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ich will ja jetzt nix sagen,... aber die Blinker....
    stünden meiner Schwalbe wohl auch ganz gut. Oooops...

    Edit:
    Achnee, ich habs mir überlegt: Ich warte einfach noch, bis die Plastedinger kaputt gehn und besorge mit dann welche von Louise.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Standlicht/Blinkerkappen für Duo vorne - woher?
    Von Schnatti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 00:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.