+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 51

Thema: Die Gefahr fährt immer mit!


  1. #17
    Flugschüler Avatar von SchwalbenJens
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    320

    Standard

    Wie geht es denn dem jungen Schwalbenfahrer?? Schwebt er noch in Lebensgefahr??

    Ich weiß echt nicht mehr, wie man auf sich aufmerksam machen kann, wenn man unterwegs ist!!

    Ich fahre jetzt schon aus reiner Sicherheit um schneller gesehen zu werden, auch Tags immer mit Fernlicht!! Dennoch wurde ich eben erst wieder von einem Fahrzeug, dass aus einer links liegenden Straße auf meine Fahrbahn fahren wollte komplett übersehen! Ich konnte keine Vollbremse machen, da ich ansonsten auf die Schnauze geflogen wäre, da es Nass war und es geregnet hat! Ich hatte keine andere Wahl, als mich ganz an den rechten Rand zu zwängen und zu hupen was da Zeug hält!! Erst kurz vor meinem hinteren Ende der Schwalbe fällt dem PKW Fahrer ein, dass er vielleicht mal wieder auf die Straße sehen könnte! Wie ich noch sah hatte er Telefoniert!!
    Ist zum Glück nochmal gut gegangen, aber ich weiß nicht, wie man noch auf sich aufmerksam machen soll, wenn die Leute einfach nicht auf die Straße sehen X(

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von Schrotti
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Gute Besserung an den Schwalbeflieger!

    Alles was 2 Räder und einen Motor hat ist saugefährlich.
    Also:
    IMMER mit der Unaufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.
    Selbst defensiv und vorausschauend fahren.
    Nie unter Zeitdruck losfahren.
    Immer richtige Mopedkleidung anziehen, auch wenn es manchmal auf einem Roller komisch aussieht oder knüppelheiß ist. Das ist unsere einzige "Knautschzone".

    Ansonsten: no risk, no fun

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, möchte dem jungen Schwalbenfahrer gute Besserung wünschen!!!
    Wie geht es ihm? Schwebt er immer noch in Lebensgefahr? !!!Hoffe, er befindet sich bald auf dem Weg der Besserung!!!
    Habe mir heute einen Helm gekauft mit festem Kinnschutz. Eigentlich wollte ich einen mit halben Visier haben, aber als ich von dem Unfall las, kam nur noch ein fester Helm mit ganzem Visier und richtigen Kinnschutz in Frage.
    Nach dem Motto " Vorsicht ist besser als Nachsicht " !
    Liebe Grüße Moni

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Wünsche dem Verunglückten auch aller beste Genesungswünsche.
    Meiner einer war 14 Tage auf Intensivstation,davon 6 Tage künstliches Koma danach noch4 W. im Krankenhaus.Milzfruktur,Becken Open Book Bruch,alles mitte Juli passiert,sitz zurzeit im Rolli,warte auf Krückenmobilisierung.
    Das kann alles mit einer Unachtsamkeit seiner seits passieren.
    KEIN Mensch ist unfehlbar.
    Meine Schwalbe ist auch heilbar.
    Gruß

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster
    Also mittlerweile gibt es eine Pressemitteilung der Polizei zum Unfall:
    ...
    Schuhwerk/Klamotten/evtl Motorradkombi nur vor den "kleinen" Verletzungen schützen, aber es trotzdem auch richtig übel kommen kann, vor allem außerorts.
    Auf sowas kann man als Beteiligter auch gern verzichten,muss auch nicht so alles ausgeschlachtet werden.Der Anhang isst Passend!!!
    Gruß

  6. #22
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also nachdem es so viele Nachfragen gibt:
    Es gibt leider immer noch Nichts positives zu berichten, er schwebt immernoch in Lebensgefahr.

    @Wilhemine:
    Erstmal gute Besserung!
    Aber irgendwie macht mir der Verlauf deiner Genesung, Intensiv, künstliches Koma etc, doch ein bisschen Mut das man sowas (voraussichtlich auch ohne größere bleibende Schäden?) überleben kann.

    Zum Thema Jethelm oder Integralhelm:
    Er war auch mit einem guten Jethelm mit Vollvisier unterwegs, aber ich glaube das bei einem richtig heftigen Unfall der volle Kinnschutz gar nicht so entscheidend ist, sondern dieser schon fast zu der "Jeans kontra Motorradhose"-Sache gehört, quasi beim Sturz eher vor den "kleineren" Verletzungen (mögliche Kinnbrüche oä zähl ich da, angesichts schwerer Kopfverletzungen und Knochenbrüchen, mal dazu) schützt.

    MfG Froschmaster

    PS:
    Was ist mit
    Auf sowas kann man als Beteiligter auch gern verzichten,muss auch nicht so alles ausgeschlachtet werden.
    gemeint?

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Damit ist gemeint ,das der Polizeibericht auch noch veröffentlicht wird,den armen Kerl ist so nicht geholfen.
    Ich hatte gott sei Dank keine Schädelverletzungen.Soll alles wieder heilen,bis auf die fehlende Milz.
    Gruß

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster
    Zum Thema Jethelm oder Integralhelm:
    Er war auch mit einem guten Jethelm mit Vollvisier unterwegs, aber ich glaube das bei einem richtig heftigen Unfall der volle Kinnschutz gar nicht so entscheidend ist, sondern dieser schon fast zu der "Jeans kontra Motorradhose"-Sache gehört, quasi beim Sturz eher vor den "kleineren" Verletzungen (mögliche Kinnbrüche oä zähl ich da, angesichts schwerer Kopfverletzungen und Knochenbrüchen, mal dazu) schützt.
    Aha, die gesamte Fresse auf den Asphalt verteilt mitsamt häßlichen, bleibenden Dauerschäden,
    die zudem stark ins Kontor schlagen können, zählst Du zu den kleineren Verletzungen?
    Irgendwo ist da ein Denkfehler, schätze ich.

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    kleine nebenfrage, ist es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben das visier des integralhelms zu schließen?

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich glaube nicht direkt.

    Diese "Freiheit" kollidiert aber mit der Pflicht als Kfz-Führer den sicheren Betrieb zu gewährleisten und niemanden, einschließlich sich selber, im Straßenverkehr zu gefährden.

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Unfall

    Hallo Leute!! Wollte ,mal nachfragen, ob es unserem Schwalbenkollegen schon etwas besser geht? Auch habe ich gelesen, daß er im Koma liegen soll!
    Dazu wollte ich fragen, ob er im normalen Koma liegt oder im künstlichen Koma? Jedenfalls wünsche ich dem jungen Kollegen alles erdenklich Gute
    und gute Besserung!! Würde mich sehr freuen, wenn wir bald eine positive Nachricht lesen könnten, daß er auf dem Wege der Besserung wäre!!
    Liebe Grüße Moni

  12. #28
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    169

    Standard

    Zitat Zitat von Alfred
    Ich glaube nicht direkt.

    Diese "Freiheit" kollidiert aber mit der Pflicht als Kfz-Führer den sicheren Betrieb zu gewährleisten und niemanden, einschließlich sich selber, im Straßenverkehr zu gefährden.
    Welches Sicherheitsplus bietet das Visir?

  13. #29
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zum Beispiel wenn sich Teile des Fahrzeugs beim Unfall lösen, müssen diese erst das Visir durchbohren, bevor sie dir dein Gesicht zum Verhütungsmittel machen.
    Siehe z.B. Rennsport, bei dem Massa-Crash in Ungarn hat ihn das Visir vor schlimmerem bewahrt.

  14. #30
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es gibt leider nix positives zu berichten, er erlag Dienstag Nacht seinen schweren Verletzungen.

    R.I.P. Ronny, jetzt fährst du mit deiner Eva-Sophie auf der Landstraße im Himmel.

  15. #31
    Tankentroster Avatar von major_sky
    Registriert seit
    26.06.2009
    Ort
    Marienbaum/Xanten/KreisWesel/NRW^^
    Beiträge
    214

    Standard

    ich wünsche allen die sich verletzt habe und zu uns gehöre gute besserung!!

    ich fahre weiterhin meine simme, mir ist bis jetzt auch noch die was passiert^^

    aber ich kenne jdm, der wurde vom auto angefahren. was darauskam: hatte schlüsselbein bruch und noch nen paar richtig böse brüche, hat gemeint der fährt die wieder...kaum war der wieder zuhause und konnte wieder alles bewegen, fuhr wer mit ner anderen simme weiter, den die eine hatte nen total schaden...was damit jetzt aber ist..keine ahnung^^

    Gruß Mjr Sky

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Zwieback
    Zitat Zitat von Alfred
    Ich glaube nicht direkt.

    Diese "Freiheit" kollidiert aber mit der Pflicht als Kfz-Führer den sicheren Betrieb zu gewährleisten und niemanden, einschließlich sich selber, im Straßenverkehr zu gefährden.
    Welches Sicherheitsplus bietet das Visir?
    Es müssen keine abfallenden oder aufgewirbelten Teile sein, die ungehindert in die Visage segeln wollen.
    Ein einziges Insekt bei einem gutem Tempo in ein Auge und der sichere Betrieb ist im Anus.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe fährt immer schlechter (gelöst)
    Von tom-rx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:41
  2. Suhl in Gefahr... Motor ist seit gestern Stillgelegt....
    Von freshmeat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 09:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.