+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Gefunden: Mopedroutenplaner


  1. #17
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    doppelter Eintrag. bitte lösch
    Geändert von RobinNRW (27.06.2013 um 17:18 Uhr) Grund: kann gelöscht werden

  2. #18
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    hey bitte? das ist sicherlich sinnvoll. habt ihr die Datei umgeschrieben und habt ihr mal die Datei geändert?

    Seid ihr sicher, dass die Straßen eingezeichnet sind?

    ansonsten bin ich momentan auch am Ende des wissens und der versuche. das einzigste wäre ggf. der online brouter. dazu sucht euch bitte was passendes auf der osm seite.

  3. #19
    RobinNRW
    Gast
    Geändert von RobinNRW (27.06.2013 um 20:45 Uhr)

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    also ich musste die erste Hauptstraße deaktivieren, um Kraftfahrstraßen zu vermeiden. Hat das evtl. etwas mit der Anzahl der Spuren zu tun? Außerdem leiten einen Gemeindestraßen über Feldwege.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ich habe gerade gesehen, dass bei OSM auch Kraftfahrstraßen eingezeichnet wurden, die gar keine sind.
    B81 ziwschen MD und Egeln Nord ist (noch) keine Kraftfahrstraße.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo zusammen. auch ich suche nach einem perfekten Programm, bzw APP.
    Habe mir "Dekra Motorrad" runtergeladen.Hier kann man eigene Touren per GPS
    aufzeichnen. Das aufzeichnen selbst geht gut.Haben das heute mal Ausprobiert mit her Tour rund um den Köln Bonner Flughafen.
    Wenn man diese gespeicherten Routen kombinieren und sharen könnte,
    wäre das ein guter Lösungsansatz.
    Hat jemand Ahnung von Androidprogramierung?
    Gruß Tim
    Schwalbe KR 51/1 K 1978

  7. #23
    Flugschüler Avatar von roli4520
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Krs. Kleve
    Beiträge
    319

    Standard

    @ All,
    habe ein relativ brauchbaren PC- Routenplaner gefunden, bei dem man die Fahrzeugart manuell eingeben kann.
    Man muss etwas suchen, aber in der Rotenberechnung kann man das Fahrzeug (z,B.Moped) auswählen u. sogar auf Autobahn, Bundesstr., Landstr. u. Ortsdurchfahrt einzeln Geschwindigkeiten eingeben. Wählt man auf Autobahn u.Bundesstr. 0km/h, auf Landstr./Ortsdurchfahrt ca. 35 Durchshnitt, zeigt der Planer nur Landstraßen ohne Kraftfahrstrassen an. Man kann auch noch drei Routenarten: Optimal, Schnell u. Kürzeste wählen. Er berücksichtigt auch dabei das langsame Fahrzeug (Moped)
    Der Planer heißt: >klickRoute 2004<. Es ist zwar ein älterer Router, aktualisiert sich aber u. ist für's Moped gut geeignet, finde ich. Gruß Roland

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Aber ist nicht das Problem was alle diese Routenplaner haben, dass es eben kein einheitliches Verzeichnis gibt, wann welche Bundesstrasse wo zur Kraftfahrstrasse wird und wo nicht. Oft ist es ja auch nur ein kleiner Abschnitt den wir mit der Simson dann nicht fahren dürfen. Ich habe schon mit mehreren Routenplanern die Erfahrung gemacht, dass auch bei einer eingestellten Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h trotzdem Strassen vorgeschlagen werden welche (teils auch nur kurz) Kraftfahrstrasse waren. Da hilft dann nur vor Ort die Route umplanen. Oder durchfahren und hoffen dass es wirklich nur ein kurzes Stück ist:)

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
    Das ist einfach zu speziell, weil es kaum Moppedfahrer gibt, die überhaupt lange Strecken fahren. Lass das mal wenn es hochkommt 1% aller 50 cm³-Fahrer machen. Ich hab zumindest noch von keinen Rollerfahrern gelesen, die damit quer durch die Weltgeschichte fahren. Und auch bei den Simson-Fahrern macht das nur ein Bruchteil.
    Extra dafür ein Navi zu entwickeln ist ähnlich sinnvoll wie ein Navi für Trecker-Fernreisende.
    Ich grab hier mal rum,vor 30 Jahren auf dem Weg zum Plattensee wäre das gut zu haben gewesen

  10. #26

    Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Mein erster Beitrag hier,
    Für die Navigation mit der Simme nutze ich ein garmin GPS Gerät (gpsmap 62s/wem das was sagt) in Kombination mit routingfähigen osm Maps. Das Programm garmin Base Camp leistet bei der routenerstellung gute Dienste! Zum einen plant es sehr gut auch weitestgehend ohne große Straßen durch Feld Wald und Wiese zum anderen kann hier die Route per Hand nachbearbeitet werden! Ein Tipp! Die Straßen sind in der Regel nicht richtig benannt man setzt also auf alles nutzen, weil teilweise Waldwege als Autobahn erkannt werden und dann auf kürzeste Route. Erfahrungsgemäß eignet sich am besten der Auto Modus. Einfach mal probieren! BaseCamp ist meines Wissens nach eine Freeware!
    Viel Erfolg! Und allseits Pannenfreie Fahrt!

  11. #27
    pom
    pom ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von pom
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Linden
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhstallschrauber Beitrag anzeigen
    Für die Navigation mit der Simme nutze ich ein garmin GPS Gerät (gpsmap 62s/wem das was sagt) in Kombination mit routingfähigen osm Maps.
    Hej,

    OSM selbst rät bislang von der Benutzung der Routenfunktion ab, weil die Daten noch nicht detailliert genug sind.
    Wenn Du das 62er mit einer aktuellen CN Europe (Garmin) fütterst, hast Du die perfekte Navilösung fürs Moped.

    Ahoi
    Pom
    KR51/2L

  12. #28

    Registriert seit
    06.09.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Leute, ich hab endlich eine Lösung gefunden, bei einem Navi Kraftfahrstraßen zu vermeiden.
    Es ist sogar relativ einfach, ihr braucht aber ein Android Handy:
    Ladet euch als erstes die OsmAnd App aus dem PlayStore herunter. Es reicht die kostenlose Version.
    Startet die App und ladet euch eine Karte (z.B. Bayern) herunter.
    Dann schaut unter Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Daten-Ordner, wo die Applikation Ihre Daten speichert und notiert euch den Pfad zu dem Ordner.
    Nun ladet folgende Datei herunter: https://raw.githubusercontent.com/os...ng/routing.xml

    Die Datei müsst ihr jetzt mit einem Datei-Manager (z.B. ES File Manager) in den Ordner verschieben, den ihr euch vorher notiert habt.

    Jetzt öffnet die Datei mit einem Text-Editor und ändert um Zeile achtzig den Text, so dass er so aussieht:

    <select value="-1" t="highway" v="motorway_link">
    <if param="avoid_motorway"/>
    </select>
    <select value="-1" t="motorroad" v="yes">
    <if param="avoid_motorway"/>
    </select>
    <select value="-1" t="toll" v="yes">
    <if param="avoid_toll"/>
    </select>

    Das select mit motorroad ist dazu gekommen (die drei Zeilen in der Mitte ).
    Nun werden beim Routen, wenn ihr Autobahn vermeiden auswählt, auch Kraftfahrtstraßen vermieden :-)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe gefunden...
    Von masion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 12:39
  2. hab da was nettes gefunden :)
    Von grouvie im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 17:08
  3. simson 'gefunden'
    Von thesoph im Forum Recht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 18:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.