+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie gehe ich an den Kauf einer Simson Schwalbe KR51/1 ran?


  1. #1

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    2

    Frage Wie gehe ich an den Kauf einer Simson Schwalbe KR51/1 ran?

    Hallo liebe Forum Mitglieder.

    Heute ist ein gar besonderer Tag, ich habe mich hier angemeldet und schreibe meinen ersten Beitrag

    Da ich leider noch gar keine Erfahrung mit Schwalben gemacht habe und auch noch nie ein eigenes Motorrad/Roller besessen habe, wollte ich mal vor dem Kauf hier ein wenig nachfragen.

    Der Hobel wird in meiner Nähe verkauft.
    Auf was müsste ich denn alles achten?

    Die Schwalbe ist BJ 77 und hat 7700Km.

    Die Batterie müsste ausgetauscht werden, der Vergaser eingestellt (sie springt sofort an, kann aber nach einiger Zeit wieder ausgehen. --> ist dies ein schlechtes Zeichen? Oder tatsächlich nur einstellungssache? --> Wie sollte ich mich da bei der Besichtigung verhalten?)
    Der Motor schwitzt (er tröpfelt also wohl vor sich hin. Was für Maßnahmen müssen hier ergriffen werden? Kompletter Ausbau des Motors und neu abdichten?)

    Kommt hier jemand aus Ulm?

    Danke euch

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Kaufberatung

    Grüße,
    Schwalbenchris

  3. #3

    Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke dir,

    ich dachte mir schon, dass das hier eventuell fehl am Platz ist.

    Ich werde es mir mal durchlesen!

  4. #4
    Tankentroster Avatar von N_DICKS
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Geldern
    Beiträge
    217

    Standard

    Hallo,

    Nimm Jemanden mit der sich mit Schwalben auskennt!

    Ist alles schon 100 mal beschrieben worden...

    Trotzdem der Tip:

    Aussagen wie, "Elektrik funktioniert momentan nicht weil Batterie leer..." , " Vergaser muss gereinigt werden, sprang aber letztes Jahr super an..." sind oft Nebelkerzen der Verkäufer. Da ist Vorsicht und Ahnung von der Materie gefragt! Sonst wird das zum Glückspiel...

    Viel Erfolg!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 16:31
  2. Was muss ich beim Kauf einer Schwalbe beachten?
    Von DarkerSide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 19:42
  3. Kauf einer Schwalbe
    Von micha85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 15:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.