+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 147

Thema: Und nun gehe ich unter die Sperber Treiber (SR 4-3) - Kauf, Aufbau, techn. Fragen


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Was fehlt dir - habe sie erstmal bis zum Herbst/Winter eingemottet ...

  2. #18
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Er meint wohl eher die Belichtung, die Positionswahl in Verbindung mit der 0,00001Mpix-Kamera....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    5 Megapixel Handykamera - Wahl ok - aber das Forum verkleinert die Bilder ja selbst.

    Unterschiede zwecks Erreichen der 75 habe ich folgende im Netz gefunden:

    Vergaser 16 N1-3 größere Hauptdüse
    Ansaugtrackt mit Trockenluftfilter ähnlich Trabant
    OT Einstellung statt 1,5 vor OT hier 1,75 vor OT

    Das sollte es zum Habicht oder Star gewesen sein - oder?

  4. #20
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von TS Martin Beitrag anzeigen

    Das sollte es zum Habicht oder Star gewesen sein - oder?
    Was für eine Antwort erhoffst du dir auf diese Frage?

    Die Bilder lassen sich prima über externe Hoster hochladen. Ich persönlich bin mit Bilder hochladen - abload.de sehr zufrieden.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Solche Dienste bekommen meine Bilder nicht. Aber ich muss mich wohl zum Umdenken bewegen lassen.

  6. #22
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von TS Martin Beitrag anzeigen
    Solche Dienste bekommen meine Bilder nicht.
    Muss ich jetzt nicht verstehen. Ob du deine Bilder nun hier noch lädst oder bei einem ext. Hoster, wo ist da der Unterschied?
    Es hat viele Vorteile. Bei Abload z.B. kannst du private Galerien anlegen, kannst unbegrenzt hochladen bis die Heide wackelt und kannst das Format selber bestimmen. Manche Bilder habe ich dort hochgeladen damit ich sie quasi überall dabei habe um darauf zugreifen zu können. Das kann man zwar auch "in der Cloud", nimmt sich in diesem Fall aber nichts.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Die Bilder lassen sich prima über externe Hoster hochladen. Ich persönlich bin mit Bilder hochladen - abload.de sehr zufrieden.
    Also ich finde es furchtbar die Bilder da hoch zu laden, anstatt das hier im Forum zu tun.

    Zum einen gibts es extra dafür die Funktion hier und ein normal großes Bild wird nach dem anklicken auch ausreichend groß dargestellt.

    Zum anderen finde ich es super, wenn man die Bilder in einem Beitrag per Pfeil nacheinander anschaun kann. Bei viele Bilder ist es sehr lästig, wenn man das nicht tun kann. Ist mir letztens erst wieder bei Totos Garagenbauthread aufgefallen, aber auch bei vielen anderen.

    Und natürlich hat man dann auch noch das Problem das einige dieser Seiten die Bilder nach ein paar Wochen oder Monaten wieder löschen und die Bilder dann im Beitrag weg sind.

    Die Bilderfunktion hier im Nest (bis auf den immer noch nicht behobenen Bug beim hochladen) ist völlig ausreichend und ich benutze sie immer.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #24
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von TS Martin Beitrag anzeigen
    Was fehlt dir .
    detailaufnahmen
    tank...kleiner oder großer deckel
    fußrastenaufnahme
    batteriefach
    ansaugtrakt
    etc. pp

    wie so ein mopped im großen und ganzen aussieht, weiß quasi jeder. da hast du nix aussergewöhnliches

  9. #25
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    ist ein verbastelter Sperber, der rot lackiert wurde, mehr erkennt man da nicht gross. Ob da ein M54 drin ist, sieht man auch nicht.

    Ordentlich aufbauen, fertig. Anmelden und fahren.

    MfG

    Tobias

  10. #26
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Was man auf dem Bildern sehen kann (nicht viel) sieht schon mal ganz gut aus (bis auf die Farbe).
    Was hast du denn genau vor?
    Meiner hat ein H-Kennzeichen und das gibts nur für "orginalen" Zustand.
    Folgende Sachen kann man aber schon mal sagen...
    1) Blinker fehlen --> kein TÜV
    2) Spiegel sollte eigendlich eine Niere sein (wird der TÜV-Prüfer schon nicht bemängeln)
    3) Rücklicht falsch (wusstest du bereits)

    Mach mal das Vorderrad ab und schau mal nach welche Radnarbe du hast, denn es gibt 2 Verschiedene,
    wenn du den alten Nabentyp hast könnte es schwer werden ein neues Rad zu bekommen

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    die Radnabe ist noch das geringste Problem, da ist sowieso alles verbastelt und dann kann man gleich auf die neue Version alles umbauen.

    Sorgen mache ich mir eher um Sperberspezifische Teile, Zündung 8307.3, die richtigen Seitendeckel anstatt dem S50-Deckel, ein Heckblech mit Verlängerung und Kennzeichenhalter, ggf der M54 etc...

    MfG

    Tobias

  12. #28
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Stimmt, der Seitendeckel und der Kennzeichenhalter sind mir garnicht aufgefallen.
    @Rossi: Deine Sorge um die Zündung kann ich verstehen, denn die Zündspule ist nirgendwo zu sehen,
    pass auf, da ist ein Motor vom Spatz drin ;-)

  13. #29
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von mcfly2001 Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Seitendeckel und der Kennzeichenhalter sind mir garnicht aufgefallen.
    @Rossi: Deine Sorge um die Zündung kann ich verstehen, denn die Zündspule ist nirgendwo zu sehen,
    pass auf, da ist ein Motor vom Spatz drin ;-)
    Jepp da ist eine innenliegende Zündspule montiert, das Kabel kommt direkt aus dem Gehäuse.

    Da steckt noch ein bischen Arbeit drin, interessante STellen wie Batteriefach und Fussraste sieht man auch nicht. Der Tank scheint auch einer mit kleinem Deckel zu sein, kann aber bei dem Baujahr "normal" sein.


    Motor vom Spatz kann es ja nicht sein, dann wäre es ein Handschalter, ich tippe auf M53...

    MfG

    Tobias, der gleich nochmal in die Werkstat mit dem SR4-3 fährt um die Vorderradbremse nochmal zu machen, damit er im Oktober endlich mal den seit August fälligen TÜV erledigen kann....

  14. #30
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Also ich wollte ihn zerlegen und entsprechend lackieren. Danach technisch fitmachen und anmelden.

    Die Seitenbleche sind also vom S50.

    Der Tankdeckel ist ein kleiner mit Six Day Aufdruck.

    Wie erkenne ich das die richtige Zündung - obwohl ich auf Vape umsteigen wollte - und vor allem Motor - M54 sagtet ihr - verbaut sind.

    Die Seitenbleche würde ich nur entsprechend lackieren, denn vom Baujahr wie geschrieben ist es einer von 1978 wo es schon keine Sperbers mehr gab.

  15. #31
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von TS Martin Beitrag anzeigen
    Die Seitenbleche sind also vom S50.
    jo.

    laß mal lieber deinen papa machen
    manche kennen mich, manche können mich

  16. #32
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Nichts ist. Ist definitiv mein erstes eigenes Projekt. Vater refidiert mir nur den Motor oder einen anderen. Lackieren tut 'nen Kumpel und der Rest bleibt in meinen Händen.

    Beobachte zwecks hinteren Koti eBay und zwecks Motor. Ansonsten kommt das aufs Wunschprogramm für Neuruppin 2013 bzw. Wünsdorf anfang Oktober.

+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie gehe ich an den Kauf einer Simson Schwalbe KR51/1 ran?
    Von ilive im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:56
  2. Fragen zu 51/2 E vor dem Kauf
    Von apfel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 16:37
  3. Aufbau Kr 51/2 aus Einzelteilen, einige Fragen
    Von Hai-Zung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 21:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.