Warum gehen Blinker, Hupe und Rücklicht nichtmehr?

  • Wie gesagt, Blinker, Rücklicht und Hupe haben von jetzt auf gleich ihren Dienst aufgegeben, keine ahnung warum. Ich hab auch schon mal nachgekuckt und auf den ersten blick konnte ich weder abgetrennte Kabel oder sost was finden, die Sicherung scheint auch noch intakt!

  • moin,
    blinker und hupe laufen über batterie, da solltest du mal die spannung checken!
    oder die sicherung ist durch, -> nachmessen, oder austauschen!
    kannst auch mal das parklicht anstellen, wenn das noch glimmt ist die batterie einfach leer. -> extern nachladen.


    das rücklicht hat mit dem batteriestromkreis nüscht zu tun und wird nen anderen fehler haben! birne durch? kabel durchgescheuert? schlechte masseverbindung? etc,....


    mfg
    lebowski


    ps: was fürn gefährt hast du? nach profil "SR51/2" das glaub ich ned, wär ne eigenkonstruktion! ;) Schwalbe? kr51/1? kr51/2? SR50? S51?

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • falls es die batterie is, check mal gleich die sicherung fürs laden und ob alle kabel richtig hängen! (Schwache oder starke ladung).
    war bei mir auch urplötzlich alles tot weil bei mir war auch die lade-sicherung kaputt.

  • Ja das Parklicht leuchtet hell und klar, also alles gut, die Batterie wurde auch erst kürzlich vom Vorbesitzer ausgetauscht (hab meine Schwalbe erst seit ein paar Wochen), is wahrscheinlich wirklich die Sicherung. Oder könnte das auch ein problem mit der Aufladung sein? Achja, was is das eigentlich fürn Ding, das unterhalb des Lenkers am Ramen hängt, is son circa 10 cm langess 3 cm durchmesser großes Zylinderförmiges ding, in dem Schaumstoff steckt, und da sind noch zwei Stromkabel unten dran!?!?!
    Mfg Johannes



    PS: Sorry hab mich verschrieben Kr51/2 von 1985 mit 10000 Kilometern

  • hmm,


    also wenn batterie neu und geladen ist und auch das standlicht okay ist, liegt der fehler wohl nicht an der batterie oder sicherung.


    da musst du wohl mal mit schlatplan und messknecht auf fehlersuche gehen!
    viele infos dazu gibts hier: http://www.moser-bs.de


    das runde teil ist im übrigen der blinkgeber!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • das ding was du meinst nennt man blinkgeber und um den zu testen einfach die beiden kable anbziehen und zusammenhalten und dann müßte der blinker den du eingeschaltet hast dauerhaft leuchten
    aber vorher würde ich mal die sicherung überbrücken um ganz sicher zu sein das die nicht durch ist ... weiß jetzt leider aus dem kopf nicht welche ( rechts oder links ) aber eine ist die ladesicherung und die andere ist für den bateriestromkreis
    dann am besten mal den tunnel abnehmen und schauen ob die lüsterklemme mit den kabeln für rück und bremslicht noch ok ist
    und sonst nen schaltplan besorgen und der sache auf den grund gehen


    :smokin::smokin::smokin:

  • :D Das ding was du meinst ist der blinker regler der hat bei mir schon mal ein nen kurzen gemacht und da ging bei mir auch nichts mer auch wen ich die Notsicherung gewechselt habe nichts lief mehr das kabel war fest geschmort :bounce:

  • Also die Sicherung hab ich auch schon Überbrückt und die Lüsterklemme hab ich erst vor kurzem mal abgemacht, weil ich die hinter Verkleidung runter machen musste, die Heckleuchte hat danach aber auch noch funktioniert. Naja, dann muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen und ein bisschen Durchmessen.
    Also Danke an alle


    mfg Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!