+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wohin gehört das Rücklicht?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard Wohin gehört das Rücklicht?

    OK, vermutlich hat es mit Simson gar nichts zu tun, aber ich versuch´s trotzdem. Habe mal folgendes Teil auf dem Fußweg gefunden, und in der Annahme mitgenommen, es könnte irgendein ein Simsonrücklicht sein. Scheint aber gar nicht der Fall zu sein, wie ich gerade bemerke . Am Ende gehört´s gar zu einem Joghurtbecher, aber sei´s drum. Zu welchem Fahrzeug gehört das Teil? Vielleicht kennt sich da einer zufällig besser aus als ich.

    MfG Matthias
    Angehängte Grafiken
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ist vermutlich von etwas größerem, vierrädrigen. Sieht mir nach einer kombinierten Rück- und Blinkleuchte aus, vieleicht von einem landwirtschaftlichen Anhänger.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Standardrückleuchte, wie der Prof schon sagte oft an LWS-Anhängern zu finden, oder an alten LKW-Anhängern.

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zumindest hättest du im Vorag AUF JEDEN FALL die Prägung auf dem Teil lesen können, schon alleine das hätte dir sagen könne, ob es ein Joghurtbecher oder eine Simson, bzw. ein DDR-Fahrzeug war.
    Was steht denn da geschrieben?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Sieht auf den ersten Blick nicht nach einem DDR-Teil aus. Die sind meines Wissens nach anders.
    Wo solche Dreikammerleuchten verbaut wurden/werden haben meine Vorredner ja schon gesagt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Die DDR Universal-Rückleuchten hatten den Blinker auch in der Mitte, aber in rund.

    mfg Gert

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Zumindest hättest du im Vorag AUF JEDEN FALL die Prägung auf dem Teil lesen können, schon alleine das hätte dir sagen könne, ob es ein Joghurtbecher oder eine Simson, bzw. ein DDR-Fahrzeug war.
    Was steht denn da geschrieben?
    Jepp, jetzt merke ich auch, dass ich das eigentlich und logischerweise noch hinschreiben wollte. Oben steht "Hella", und unten mir nichtssagende Symbole und Zahlen. Unter anderem "BS 2516 Grade 1" rechts unten.

    Aber Universalrückleuchte für landwirtschaftliche Maschinen gefällt mir schon mal gut. Hab´s tatsächlich auf der Dorfstraße gefunden. Und jetzt seh´ ich gerade noch, dass Hella tatsächlich eine Firma ist, wer hätte das gedacht.

    Vielen Dank, ich denke, nun werd ich das Teil identifizieren können.

    MfG Matthias
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nun kann man ja ausschließen, das es sich um ein in der DDR verbautes Lämpchen handelt.

    Die DDR Universal-Rückleuchten hatten den Blinker auch in der Mitte, aber in rund.
    Richtig!
    Angehängte Grafiken
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    ich weiß sogar wer es verloren hat:cool

    guckt euch nochmal die bilder an
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kugelflansch wohin gehört dieses Teil?
    Von MaxU im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 17:26
  2. Wohin gehört diese Scheibe?
    Von rauchschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 19:57
  3. Star - Welches Teil gehört wohin?
    Von DerSimsonator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 18:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.