Wohin gehört das Rücklicht?

  • OK, vermutlich hat es mit Simson gar nichts zu tun, aber ich versuch´s trotzdem. Habe mal folgendes Teil auf dem Fußweg gefunden, und in der Annahme mitgenommen, es könnte irgendein ein Simsonrücklicht sein. Scheint aber gar nicht der Fall zu sein, wie ich gerade bemerke :confused:. Am Ende gehört´s gar zu einem Joghurtbecher, aber sei´s drum. Zu welchem Fahrzeug gehört das Teil? Vielleicht kennt sich da einer zufällig besser aus als ich.


    MfG Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Ist vermutlich von etwas größerem, vierrädrigen. Sieht mir nach einer kombinierten Rück- und Blinkleuchte aus, vieleicht von einem landwirtschaftlichen Anhänger.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Standardrückleuchte, wie der Prof schon sagte oft an LWS-Anhängern zu finden, oder an alten LKW-Anhängern.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Zumindest hättest du im Vorag AUF JEDEN FALL die Prägung auf dem Teil lesen können, schon alleine das hätte dir sagen könne, ob es ein Joghurtbecher oder eine Simson, bzw. ein DDR-Fahrzeug war.
    Was steht denn da geschrieben?

  • Sieht auf den ersten Blick nicht nach einem DDR-Teil aus. Die sind meines Wissens nach anders.
    Wo solche Dreikammerleuchten verbaut wurden/werden haben meine Vorredner ja schon gesagt.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Zumindest hättest du im Vorag AUF JEDEN FALL die Prägung auf dem Teil lesen können, schon alleine das hätte dir sagen könne, ob es ein Joghurtbecher oder eine Simson, bzw. ein DDR-Fahrzeug war.
    Was steht denn da geschrieben?

    Jepp, jetzt merke ich auch, dass ich das eigentlich und logischerweise noch hinschreiben wollte. Oben steht "Hella", und unten mir nichtssagende Symbole und Zahlen. Unter anderem "BS 2516 Grade 1" rechts unten.


    Aber Universalrückleuchte für landwirtschaftliche Maschinen gefällt mir schon mal gut. Hab´s tatsächlich auf der Dorfstraße gefunden. Und jetzt seh´ ich gerade noch, dass Hella tatsächlich eine Firma ist, wer hätte das gedacht.


    Vielen Dank, ich denke, nun werd ich das Teil identifizieren können.


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!