• halloechen,


    meine schwalbe faehrt ein eganze weile, und faengt dann an zu ruckeln, man merkt das ihr der schub ausgeht dann ruckt es immer staerker bis sie ausgeht. dann ist sie nicht mehr anzubekommen.


    der tank ist frisch entrostet und die spritzufuhr gewaehrleistet.


    woran kann das liegen ???

  • Zündkerzenstecker, innenliegende Zündspule, Kondensator, Simmerringe! (nach Wahrscheinlichkeit sortiert). Du kannst nur nach dem "Versuch und Irrtum"-Prinzip vorgehen. Aber mal ganz ehrlich, ich dachte, Du wolltest Deine Schwalbe eh restaurieren, da gehört eigentlich auch ein neuer Kerzenstecker und eine Motorüberholung dazu, denke ich?!

  • ja aber momentan bin ich noch am fehlersuchen, ich will nochn paar tage fahren und gegen herbst wenn das wetter schlecht wird, werd ich sie auseinandernehmen und kompl aufbauen. momentan will ich einfach ein bisscchen damit rumbrennen >)


    simmerringe, ist das net eher unwahrscheinlich ??

  • hallo nochmals.


    was fuer eine zuendspule brauche ich denn ??? wie ist deren bezeichnung, im online shop gibt es sehr viele zur auswahl, und simmerringe find ich koine.


    gruss fmacher

  • eine Kr 51/1K.


    momentan läuft sie aus irgendeinem grund nur mit vollgas, ich denke die scheibe in der die teillastnadel haengt ist verbogen oder kaputt
    oder woran kann das noch liegen ???

  • Hallo,
    du brauchst eine Innenliegende Zündspule (8306.8-110/2) für eine KR51/1 (gibts zB bei Ebay wie Sand am Meer)
    Die Simmerringe haben die Maße: 22x47x7 gibts auch bei Ebay
    Such mal bei Ebay unter Ebay Shops


    mfg Zuendaussetzer

  • hmm, ich habe mir nen komplett dichtsatz bestellt, der ist jetzt angekommen, habe auch die luftfilterpatrone neu reingebaut und siehe da sie schnurrt schonmal viel entspanter, und dreht nicht mehr so willkürlich, und am vollgasproblem bi ich grad am schrauben, der gaszug hat sich irgendwie verklemmt und hat das plättchen wo die teillastnadel drinne haengt verbogen, welches ich zwar gerade gehämmert habe, aber jetzt will es et mehr so :) ich kauf mirn neues und mach dann die simmeringe, hat wer erfahung damit und kan mal beschreiben auf was man achten muss.
    ausserdem häufen sich jetzt die probleme, ich bekomm den Seitendeckel net runter weil die schrauben fest sind, und die ölablasschraube geht auch nicht auf weil die schraube festgefressen ist.

  • hmm, ich habe mir nen komplett dichtsatz bestellt, der ist jetzt angekommen, habe auch die luftfilterpatrone neu reingebaut und siehe da sie schnurrt schonmal viel entspanter, und dreht nicht mehr so willkürlich, und am vollgasproblem bi ich grad am schrauben, der gaszug hat sich irgendwie verklemmt und hat das plättchen wo die teillastnadel drinne haengt verbogen, welches ich zwar gerade gehämmert habe, aber jetzt will es et mehr so :) ich kauf mirn neues und mach dann die simmeringe, hat wer erfahung damit und kan mal beschreiben auf was man achten muss.
    ausserdem häufen sich jetzt die probleme, ich bekomm den Seitendeckel net runter weil die schrauben fest sind, und die ölablasschraube geht auch nicht auf weil die schraube festgefressen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!